Druck des Bemerkungsfeldes

Fragen und Anregungen zur Desktop-Version
Antworten
SchrammH
Beiträge: 48
Registriert: 19.04.2006, 18:42
Wohnort: Düren

Druck des Bemerkungsfeldes

Beitrag von SchrammH »

Hallo Herr Schuster,

wie kann ich aus den Schüler-Stammdaten NUR die Einträge aus dem Feld "Bemerkungen" drucken lassen?

Danke für Ihre Mühe.

H. Schramm
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,


einzige Möglichkeit derzeit:
- Auswertungen - Schüler - Stammblatt
- Liste für die ganze Klasse (St2)

Diese Liste enthält alle Schüler-Daten => incl. Bemerkung (wobei Zeilenumbrüche bei der Ausgabe jedoch durch Leerzeichen ersetzt werden)

=> Sie könnten diese Liste nach Excel exportieren und dann die nicht benötigten Spalten dort wieder löschen.

mfg
W.S.
SchrammH
Beiträge: 48
Registriert: 19.04.2006, 18:42
Wohnort: Düren

Beitrag von SchrammH »

Hallo Herr Schuster,

wäre es denn evtl. möglich (oder ist das zu kompliziert?), das Feld "Bemerkungen" bei AUSWERTUNGEN --> MICROSOFT WORD zur Verfügung zu stellen, so dass man sich eine Word-Vorlage erstellen kann, in die man dann das Bemerkungsfeld einfügt?


MfG
H. Schramm
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

=> steht bereits auf der Wunschliste!

Wird aber aus zeitlichen Gründen nicht mehr Bestandteil von SF 7.3


mfg
W.S.
@ndreas
Beiträge: 319
Registriert: 18.03.2006, 16:36
Wohnort: Hannover

Beitrag von @ndreas »

Wäre es nicht sinnvoller, die Bemerkungen einfach bei der "Schülerfraktion" für Individual-Listen zu ergänzen? Da habe ich es nämlich vermisst ;) .
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

ich selbst habe auch als erstes in Individuallisten nachgesehen und mich gewundert, warum hier die Bemerkung noch fehlt! :roll:

Aber auch hier kann ich die Bemerkung nur mit durch Leerzeichen ersetzten Zeilenumbrüchen unterbringen. Eine vernünftige Ausgabe ist somit dann nur über den Excel-Export möglich.


mfg
W.S.
Antworten