Schülerdatenimport aus Excel-Tabelle

Fragen und Anregungen zur Desktop-Version
Antworten
Beyer
Beiträge: 48
Registriert: 06.05.2006, 09:14

Schülerdatenimport aus Excel-Tabelle

Beitrag von Beyer »

Hallo Herr Schuster,
ich möchte aus einer Excel-Datei Schülerdaten importieren, was aber leider nicht klappt. Die Tabelle enthält die benötigten diversen Spalten (Nachname, Vorname etc.) aber nach dem Einlesen der Datei werden keine "Importspalten" angezeigt. :cry:
Was mach ich falsch???

MfG
Beyer
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

es gibt eine kleine Handbuch-Erweiterung zum Thema Importieren aus externer Datei. Bitte gehen Sie damit mal den Import-Vorgang damit Schritt für Schritt durch:

Importieren_aus_externer_Datei.pdf

mfg
W.S.
Beyer
Beiträge: 48
Registriert: 06.05.2006, 09:14

Fehler gefunden

Beitrag von Beyer »

Hallo Herr Schuster,
erstmal vielen Dank für ihre schnelle Antwort! Ich habe inzwischen den Fehler gefunden. Die Spaltenüberschriften waren nicht in der 1. Zeile sondern in der zweiten Zeile, nach dem Löschen der 1. Zeile funktioniert der Import problemlos!
Noch ein Hinweis für das überarbeitete Handbuch: Der Hinweis mit der 1. Zeile sollte auf S.21 nicht nur bei Punkt 4.2 sondern auch bei 4.1 nochmal genannt werden.

MfG
Beyer
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Noch ein Hinweis für das überarbeitete Handbuch: Der Hinweis mit der 1. Zeile sollte auf S.21 nicht nur bei Punkt 4.2 sondern auch bei 4.1 nochmal genannt werden.
Wird erledigt 8)

mfg
W.S.
Antworten