Probleme mit Update: Cursor

Fragen und Anregungen zur Desktop-Version
Antworten
B. Schmitz

Probleme mit Update: Cursor

Beitrag von B. Schmitz »

Hallo!

Erst mal DANKE für die Arbeit, arbeite seit Beginn des Schuljahres mit Schulfix in Kombination mit Excel-Tabellen und bin total zufrieden!

So, jetzt zum eigentlichen Thema:
Nach dem Update kann ich den Cursor im Stundenplan-Modul nicht mehr in eine beliebige Zeile "klicken", er landet immer in der letzten Zeile und kann dann nur mit den Pfeiltasten bewegt werden.

Viele Grüße
B. Schmitz
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

der Fehler tritt bei mir nicht auf. Könnten Sie mir evtl. einen Screenshot (Tastenkombination ALT+Druck zum Erstellen des Bildschirmausdrucks) mailen?

mfg
W.S.


PS:
evtl. vorher mal Schulfix neu starten: Vielleicht hat sich nur irgendetwas "aufgehängt"
@ndreas
Beiträge: 319
Registriert: 18.03.2006, 16:36
Wohnort: Hannover

Beitrag von @ndreas »

Hallo,

hier ist jede Stunde 'anklickbar', Doppelklick öffnet die U.-planung. Keine Probleme.
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

ich habe den Fehler gefunden und behoben.

Problem war, dass beim Anklicken einer Zeile mit der Maus in der "Kategorien"-Tabelle u. U. automatisch die letzte Zeile aktiviert wurde.

Das Update (7.2.9) können Sie über die Schulfix-Funktion "auf Update prüfen" oder als Vollversion direkt hier im Download-Bereich herunterladen.

mfg
W.S.
Antworten