6 UE FehlSTUNDEN automatisch in eine Fehltag umwandeln

Fragen und Anregungen zur Desktop-Version
Antworten
wolfram
Beiträge: 34
Registriert: 04.10.2016, 10:33

6 UE FehlSTUNDEN automatisch in eine Fehltag umwandeln

Beitrag von wolfram »

Hallo,
in Berlin schreibt die AV Schulbesuchspflicht vor, das wenn ein Schüler - selbst mit Unterbrechung - 6 einzelne Stunden unentschuldigt fehlt, diese nicht als Stunden, sondern als 1 Fehltag gerechnet wird. Gibt es eine Möglichkeit dies dann in dem Word-Dokument (Zeugnis) umgerechte und den jeweiligen Datenfeldern auszugeben?
Mit freundlichen Grüßen
Dennis
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Re: 6 UE FehlSTUNDEN automatisch in eine Fehltag umwandeln

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

die Umwandlung von Minuten in Stunden ist ja bereits implementiert.

Die Umwandlung von Stunden in Tage noch nicht. Ich muss mal prüfen, wie viele Stellen im Programm auf die Fehlstunden zugreifen. Erst dann kann ich abschätzen, wie hoch der Aufwand ist bzw. wie schnell dies umsetzbar wäre.

Dazu gleich eine Gegenfrage:
In Ihrem Beispiel wären dann in der Darstellung:
- 6,5 Stunden = 1 Tag und 0,5 Stunden bzw.
- 5,0 Stunden = 0 Tage und 5 Stunden ?

Oder werden aus den Rest-Stunden dann Dezimal-Tage?
- 6,5 Stunden = 6,08 Tage
- 5,0 Stunden = 0,83 Tage


mfg
W.S.
Antworten