Namensliste

Fragen und Anregungen zur Desktop-Version
Antworten
Tomteacher
Beiträge: 12
Registriert: 01.11.2017, 14:02

Namensliste

Beitrag von Tomteacher »

Ich suche nach einer Möglichkeit, eine Namensliste (Gruppe) wie in einer Checkliste darzustellen und auszudrucken. Als Spalten sollen wöchentliche Einträge gelten.

Termin Termin Termin
Name1 x x
Name2 x
Name3

Die Liste mit den Einträgen sollte speicherbar sein.
Ich bin mir sicher, die Möglichkeit schon einmal gefunden zu haben, finde sie aber nicht wieder.
Danke für alle Tipps.
Tomteacher
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Re: Namensliste

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

solche Listen können Sie über die Checklisten oder Individual-Listen generieren.

Checklisten:
Wenn Sie unterhalb der Gruppierung mehrere Listen angelegt haben, wird, wenn Sie eine einzelne Liste anklicken diese gedruckt. Markieren Sie jedoch mit der Maus im Inhaltsverzeichnis die übergeordnete Gruppierung (im Beispiel "Erinnerung", so werden alle Checklisten dieser Gruppierung zusammengefasst: Über Parameter (Taste F8) im Bereich "Druck-Parameter aktuelle Seite" können Sie noch einzelne Einstellungen zum Ausdruck dieser Liste vornehmen.

Bild


Individual-Listen:
Hier können Sie eigene Listen erstellen, bei denen jeweils die Schüler der aktuellen Sortierung gedruckt werden. Dabei können Sie entweder Schüler-Stammdatenfelder als Spalten verwenden, oder eigene zusätzliche Spalten erzeugen (Text eingeben und Spalte hinzufügen) oder den zur Verfügung stehenden Platz automatisch auf eine beliebige Anzahl spalten aufteilen lassen:

Bild


mfg
W.S.
Tomteacher
Beiträge: 12
Registriert: 01.11.2017, 14:02

Re: Namensliste

Beitrag von Tomteacher »

Danke!
Antworten