Ausdruck Notenkorrektur NK1 - Prozentangabe

Fragen und Anregungen zur Desktop-Version
Antworten
Loske
Beiträge: 84
Registriert: 15.05.2007, 19:05
Wohnort: Lippstadt

Ausdruck Notenkorrektur NK1 - Prozentangabe

Beitrag von Loske »

Hallo,

wäre es möglich beim Ausdruck der Notenkorrektur NK1 über der Note noch den Prozentanteil auszugeben? Ich weiß, dass man diese Angabe mit einer Formel erzeugen kann, aber das meine ich nicht. Am Besten wie das optionale einblenden der Note über das Parameter-Menü.

Viele Grüße
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

von welchen Werten soll der Prozentsatz berechnet werden?

mfg
W.S.
Loske
Beiträge: 84
Registriert: 15.05.2007, 19:05
Wohnort: Lippstadt

Beitrag von Loske »

Hallo,

der Prozentsatz sollte berechnet werden von der Summe der Soll-Punkte. Also von dem Wert der auch in der Berechnung des Notenschlüssels der Arbeit als Max-Punkte eingetragen ist.

Als Beispiel:
Summe der Soll-Punkte: 63
Schüler hat 35 Punkte erreicht (Ist-Punkte)
Nun wünsche ich mir, dass zusätzlich über der Note auch der Prozentsatz (55,56%) auf dem Ausdruck NK1 mit angezeigt werden kann.
Nach dem Notenschlüssel ist das ein ausreichend, daher wird diese Note ausgegeben.

Das geht bisher nur indem man eine Formelzeile einbaut und dann die Formel händisch zusammenbaut. Sieht aber nicht so schön aus.

viele Grüße
Christian
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

wird Bestandteil des nächsten Updates und kann in den Druck-Parametern optional aktiviert werden:

Bild

mfg
W.S.
Loske
Beiträge: 84
Registriert: 15.05.2007, 19:05
Wohnort: Lippstadt

Beitrag von Loske »

Super Service. Vielen Dank für diese schnelle Umsetzung.
Deshalb empfehle ich SF immer wieder gern weiter.
Vielen Dank.
Antworten