Stapeldruck der Notenlisten

Fragen und Anregungen zur Desktop-Version
Antworten
kalli
Beiträge: 86
Registriert: 24.06.2009, 13:34

Stapeldruck der Notenlisten

Beitrag von kalli »

Hallo Herr Schuster,

am Ende eines Schuljahres möchte ich gerne alle Endnoten in einer Notenliste für alle Klassen ausdrucken (z. B. NI2). Gibt es irgendwo versteckt die Möglichkeit eines Stapeldrucks oder muss ich wirklich für jede einzelne Klasse und jedes Fach separat einen Druckauftrag für eine Notenliste erstellen?
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

es gibt die Funktion "Seriendruck". Diese steht für zahlreiche Listen (nicht jedoch für die NL2) zur Verfügung.

Dazu die gewünschte Liste auswählen und rechts vom "Drucken"-Schalter auf den Pfeil drücken. Über Kontextmenü "Seriendruck ..." wird ein weiteres Fenster aufgerufen, bei dem die gewünschten Ausdrucke per Haken aus- bzw. abgewählt werden können.

Optional können diese Ausdrucke dann auch in eine Datei fließen.



Bild

mfg
W.S.
kalli
Beiträge: 86
Registriert: 24.06.2009, 13:34

Beitrag von kalli »

Danke für die Antwort. Könnten Sie die NL2-Liste in einem der nächsten Updates in den Seriendruck integrieren oder ist das zu aufwändig zu programmieren? Diese Liste ist sehr nützlich, da dort alle Einzelleistungen und auch die Zeugnisnoten ausgewiesen werden. Ich drucke die Liste am Ende des Schuljahres daher gerne noch einmal aus und hefte sie als Notenliste ab.

Danke vorab!
Gruß Kalli
Antworten