Klassen und Gruppen

Die SchulfixApp ist die mobile Erweiterung Ihrer PC Version und nur gemeinsam mit dieser verwendbar.

Über die jeweiligen Stores können Sie die App direkt installieren - zum Synchronisieren wird das kostenpflichtige Zusatzmodul "SchulfixApp" benötigt !!
Antworten
bosti
Beiträge: 26
Registriert: 13.10.2014, 18:48

Klassen und Gruppen

Beitrag von bosti »

Hallo,
gibt es die Möglichkeit, auszuwählen welche Klassen bzw. Gruppen mit dem Handy/ Tablet synchronisiert werden?
Habe Schüler z.B einer Jahrgangsstufe (z.B. 10) in einer Klasse erfasst und dann den verschiedenen Gruppen (zB. GK 10Ch und GK 10Bio) zugeordnet.
Auf dem Handy erfasse ich Daten jeweils nur für die Gruppe, so dass die gesamte Klasse nicht auftauchen müsste.
Die Liste beim Auswahl der Klassen auf dem Handy/ Tablet wäre zumindest etwas übersichtlicher. :D

Gruß bosti
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

das geht leider nicht. Sie können jedoch zumindest in der App in der Einstellungen-Seite bei "Sortierung Klassen-/Gruppenliste" festlegen, dass die Gruppen vor den Klassen angezeigt werden. Das hilft vielleicht auch schon weiter.

mfg
W.S.
bosti
Beiträge: 26
Registriert: 13.10.2014, 18:48

Beitrag von bosti »

Hallo,
wird es diese Möglichkeit nie geben, da programmtechnisch nicht umsetzbar oder ist dies vielleicht für später geplant?
(Vielleicht könnte man die nicht benötigten Klassen einfach ausblenden?)
Habe einen Kurs aus allen Klassen einer Klassenstufe und parallel dazu eine Klasse aus der Stufe, so dass meine Klassen/ Gruppenliste auf der App ziemlich lang ist. :(
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

diese Funktion habe ich mittlerweile programmiert:

Bild

Jedoch noch nicht offiziell im Programm freigeschalten. Dazu muss ich erst noch die SchulfixApp anpassen, da diese bisher nicht auf evtl. nicht mehr übertragene Klassen reagiert. Z. B. beim Erfassen von Noten aus der Unterrichtsplanung heraus.

Wenn Sie diese fehlenden Funktionen in der App nicht stören, könnten Sie bereits vorab eine Testversion des PC-Programms bekommen. Mailen Sie mir gegebenenfalls.

mfg
W.S.
Antworten