SQLite Fehler beim Sync

Die SchulfixApp ist die mobile Erweiterung Ihrer PC Version und nur gemeinsam mit dieser verwendbar.

Über die jeweiligen Stores können Sie die App direkt installieren - zum Synchronisieren wird das kostenpflichtige Zusatzmodul "SchulfixApp" benötigt !!
Antworten
Highstacks
Beiträge: 54
Registriert: 28.12.2008, 22:06

SQLite Fehler beim Sync

Beitrag von Highstacks »

Hallo,

leider bekomme ich von einem Tag auf den anderen einen SQLite Fehler auf meinem Tablet angezeigt, sobald ich syncronisiere.

Ich habe aber weder am Rechner etwas geändert noch am Tablet. Lediglich vergessene Hausaufgaben habe ich eingetragen.
Nun kann ich auf dem Tablet keine Klassen mehr aufrufen, da ich die Meldung nach der fehlgeschlagenen Syncronisation bekomme, dass in der Klasse keine Schüler vorhanden wären.

Erst Zeile der Fehlermeldung:
"SQlite Fehler (0), no such column: Strasse: , while compiling: Select SchNr"


Wie kann ich wieder syncronisieren?

Mit freundlichen Grüßen

Highstacks
mattu
Beiträge: 44
Registriert: 17.02.2012, 14:00

Möglicher Lösungsansatz

Beitrag von mattu »

Hallo,
das Problem ist bei mir auch aufgetreten - kann es sein, dass auf dem PC oder dem Tablet nicht die neuesten Versionen installiert sind? Nach einem Update hatte sich nämlich das Problem für mich gelöst!
Gruß
mattu
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

wie "mattu" schreibt: Bitte Update auf die neuesten Versionen vornehmen.

Android: 1.5.4
iOS: => App von Apple noch nicht freigegeben
PC: mind. 8.5.1

Hintergrund ist, dass ab iOS 9 das Feld "Straße" nicht mehr erzeugen kann. Darauf hin musste ich eine Änderung in der App und der PC-Version vornehmen, die in ungünstigen Kombination SchulfixApp bzw. Schulfix-PC diesen Fehler auslösen kann und das auch nur, wenn das Feld Straße überhaupt übertragen wird.

Nach dem Update läuft es aber wieder => dabei gehen auch keine Daten verloren.

mfg
W.S.
Zuletzt geändert von Schuster Wolfgang am 18.10.2015, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Highstacks
Beiträge: 54
Registriert: 28.12.2008, 22:06

Beitrag von Highstacks »

:D

Danke
Antworten