Passwortabfrage beim Schließen

Die SchulfixApp ist die mobile Erweiterung Ihrer PC Version und nur gemeinsam mit dieser verwendbar.

Über die jeweiligen Stores können Sie die App direkt installieren - zum Synchronisieren wird das kostenpflichtige Zusatzmodul "SchulfixApp" benötigt !!
Antworten
@ndreas
Beiträge: 319
Registriert: 18.03.2006, 16:36
Wohnort: Hannover

Passwortabfrage beim Schließen

Beitrag von @ndreas »

Hallo,

beim Beenden der App auf dem Smartphone erscheint bei mir der Eingabedialog für das Passwort. Kleiner Käfer, oder?
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

das ist kein "Beenden"-Schalter sondern ein "Logout"-Schalter.

Apple verbietet den Programmierern, das 'eigene' Programm zu schließen. Deshalb ist dieser Umweg nötig, um einen Passwortschutz zu realisieren!

Schulfix darf also auf Apple-Geräten nur per Doppelklick über den Hardware-Schalter und dann Klick auf das "Minus" beim Schulfix-Icon beendet werden.

mfg
W.S.
@ndreas
Beiträge: 319
Registriert: 18.03.2006, 16:36
Wohnort: Hannover

Beitrag von @ndreas »

Ich habe Android ;)
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

im Hintergrund läuft auf Android- und Apple-Geräten das selbe Schulfix-Programm. Damit Anwender, die mit beiden Betriebssystemen arbeiten die selben Schulfix-Funktionen haben, wird auch auf Android-Geräten über den Logout-Schalter die Passwort-Abfrage aufgerufen.

Bei Android-Geräten können Sie über den Hardware-Zurück-Schalter das Programm beenden.

mfg
W.S.
@ndreas
Beiträge: 319
Registriert: 18.03.2006, 16:36
Wohnort: Hannover

Beitrag von @ndreas »

Alles klar. frisst ja auch kein Brot. :)
Highstacks
Beiträge: 54
Registriert: 28.12.2008, 22:06

Passwort auch bei Programmwechsel

Beitrag von Highstacks »

Hi,
wollte mich erkundigen, ob die App bzw. Datenbank auch bei einem App-Wechsel bzw. bei einem Bildschirm ausschalten geschlossen werden kann, sodass anschließend das Passwort erneut eingegeben werden muss.

Dies würde mein Sicherheitsbedürfnis etwas mehr beruhigen.
Und wahrscheinlich auch unseren Datenschutzgesetzen hier entsprechen.

Highstacks
Antworten