Mehr Details im Notenspiegel (Formular N2)?

Fragen und Anregungen zur Desktop-Version
Antworten
aschlenger
Beiträge: 76
Registriert: 29.03.2006, 20:40

Mehr Details im Notenspiegel (Formular N2)?

Beitrag von aschlenger »

Bonjour!

Gerade habe ich mal wieder einen größeren Stapel an SekII-Klausuren durchkorrigiert, die ich morgen zurückgeben möchte. Vorher muss ich jedoch drei Beispielklausuren samt Notenspiegel bei der Schulleitung vorlegen. Für Arbeiten der Unter- und Mittelstufe reicht es, wenn im Notenspiegel die Notenstufen 1-6 abgebildet werden. Für die Oberstufe müssen wir jedoch auch die Tendenzen berücksichtigen, bzw. die Verteilung der SII-Notenpunkte (0-15) angeben.

Da Schulfix bislang nur eine Statistik für die Noten 1-6 ausweist, frage ich mich, ob es grundsätzlich möglich ist, (optional) auch eine Übersicht mit Tendenzen zu erstellen, sodass ich noch schneller ablesen kann, wie häufig z.B. eine 1- (13P.), eine 3+ (09P.) oder eine glatte 4 (05P.) vergeben wurde.

Es grüßt

Andreas Schlenger.
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1703
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

die NL1 (Einzelaufstellung) enthält die Statistik für alle 0 - 15 Notenpunkte => Voraussetzung ist natürlich, dass für die Klasse oder Schule das SEK-Notensystem eingestellt hat:

Bild

mfg
W.S.
aschlenger
Beiträge: 76
Registriert: 29.03.2006, 20:40

Beitrag von aschlenger »

Noch so'n "Trick", auf den ich auch selbst hätte kommen können ;-) ... Aus latenter Faulheit habe ich tatsächlich auch bei meinen SII-Kursen das 1-6-System aktiviert. Werde ich mal gleich ändern :-)

Gruß,

A.S.
Antworten