Noteneingabe über Unterrichtsplanung

Die SchulfixApp ist die mobile Erweiterung Ihrer PC Version und nur gemeinsam mit dieser verwendbar.

Über die jeweiligen Stores können Sie die App direkt installieren - zum Synchronisieren wird das kostenpflichtige Zusatzmodul "SchulfixApp" benötigt !!
Antworten
Beyer
Beiträge: 48
Registriert: 06.05.2006, 09:14

Noteneingabe über Unterrichtsplanung

Beitrag von Beyer »

Hallo Herr Schuster,
bei der Desktop-Version ist es extrem praktisch, dass man nach Eingabe des Unterrichtsthemas von der Unterrichtsplanung direkt in die Notenvergabe der entsprechenden Klasse wechseln kann, und dann dort auch automatisch das Thema der Stunde aus der Unterrichtsplanung übernommen wird. :D
Lässt sich dies auch bei der Android-Version verwirklichen?


Mit freundlichen Grüßen
Beyer
Beyer
Beiträge: 48
Registriert: 06.05.2006, 09:14

Beitrag von Beyer »

Hallo Herr Schuster,
bedeutet keine Antwort "nein" oder "ja"? :oops:

MfG
Beyer
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

nein, keine Antwort bedeutet 'weder noch'.

Bin seit einer Woche am "Jelly Bean"-Problem und muss daher die anderen Beiträge zurückstellen.

Wird aber nicht vergessen ... :wink:


mfg
W.S.
Beyer
Beiträge: 48
Registriert: 06.05.2006, 09:14

Beitrag von Beyer »

Hallo Herr Schuster,
vielen Dank für die schnelle Antwort! :D
Dann hoffe ich mal, dass Sie das Jelly Bean Problem schnell lösen können!


MfG
Beyer
Beyer
Beiträge: 48
Registriert: 06.05.2006, 09:14

Beitrag von Beyer »

Hallo Herr Schuster,
lässt sich nach dem Lösen des Jelly Bean Problems die Noteneingabe über die Unterrichtsplanung zeitnah verwirklichen?

MfG
Beyer
Beyer
Beiträge: 48
Registriert: 06.05.2006, 09:14

Beitrag von Beyer »

Hallo Herr Schuster,
lässt sich nach dem Lösen des Jelly Bean Problems die Noteneingabe über die Unterrichtsplanung zeitnah verwirklichen?

MfG
Beyer
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

ich muss ehrlich gestehen, dass seit Version 1.2.9 die Entwicklung ein wenig ruht.

Nach einem turbulenten Jahr 2012 musste ich die Handbremse anziehen ...

Seit Freigabe der SchulfixApp sind fast endlos viele Wünsche bei mir eingetroffen. Auch in der PC-Version sind zahllose Weiterentwicklungs-Anträge da. Es ist unmöglich, alle diese Punkte zeitnah umzusetzen. Zumal die Betriebssystem-Entwickler (sei es Apple oder Google) mit wirklich jeder neuen Version irgendeinen Punkt eingebaut haben, der eine Anpassung in Schulfix notwendig gemacht hat. Diese Anpassungen haben mich allein mehrere Wochen Entwicklungszeit gekostet.

2013 dient sicher der weiteren Entwicklung aller Schulfix-Versionen. Ich kann derzeit aber keine Auskunft darüber gehen, welcher der gefühlt 1000 Wünsche als nächstes dran kommt. Dafür bitte ich um Verständnis.

mfg
W.S.
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

Ihr Wunsch wurde umgesetzt und ist Bestandteil des nächsten Updates.

Die Detail-Seite der Unterrichtsplanung hat einen weiteren Schalter "Noten" bekommen.

Bild


Damit wird zunächst eine "Zwischenseite" aufgerufen.

Dort wird das akt. Fach und das Thema aus der Unterrichtsplanung vorbelegt.

Fach, Testart, Thema bzw. Inhalt können hier noch geändert werden.

Bild


Mit Schalter "Noten erfassen" wird zunächst geprüft, ob in dieser Klasse bereits eine Arbeit existiert bei der Datum, Fach und Testart übereinstimmen.

Wenn ja, wird diese Arbeit verwendet (und bisher evtl. vorgenommene Änderungen beim o.a. Inhalt ignoriert => soll dies noch geändert werden :?: ),

wenn nein, wird automatisch eine neue Arbeit mit den obigen Angaben erzeugt und die Schüler-Klassen-Liste zum Noten-Eintragen angezeigt.

Bild

mfg
W.S.
Beyer
Beiträge: 48
Registriert: 06.05.2006, 09:14

Beitrag von Beyer »

Super! :D :D :D
BMG
Beiträge: 68
Registriert: 31.03.2006, 21:25

Beitrag von BMG »

Hallo herr Schuster,

wann darf man mit dem nächsten update rechnen?


G

BMG
Antworten