Individual Listen weg!

Fragen und Anregungen zur Desktop-Version
Antworten
fujitsu
Beiträge: 14
Registriert: 19.09.2007, 18:36

Individual Listen weg!

Beitrag von fujitsu »

Hallo, nach einem Rechnerwechsel. Sind meine Daten nicht vollständig vorhanden.
Wo finde ich meine Individuallisten, um sie auf den neuen Rechner zu kopieren?
Wie kann ich einstellen, dass die Individualliste nicht mit zeilen bis zum Seitenende vollgedruckt wird?

Gruß fujitsu
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

:arrow: damit alle Daten der Datensicherung zurück geholt werden, muss beim Einlesen der Sicherung die Option "Komplette Daten-Wiederherstellung" aktiviert werden. Nur so werden auch die Benutzer-Daten und -Parameter wiederhergestellt.

=> Wenn Sie bisher noch keine weiteren Daten erfasst/geändert haben, können Sie die Sicherung ja noch einmal einlesen und dabei die Option aktivieren.

:arrow: Druck Leerzeilen

Dazu die Parameter aufrufen und im Bereich "Formulare" die entsprechende Option "Linien für Leerzeilen bis Blatt-Ende drucken" deaktivieren => gilt dann aber für alle Schulfix-Ausdrucke.

mfg
W.S.
fujitsu
Beiträge: 14
Registriert: 19.09.2007, 18:36

Beitrag von fujitsu »

Hallo,
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Der Wechsel ist schon im November gewesen.
Ich habe seitdem viele Noten und Fehlzeiten erfasst.
Gibt es noch eine Möglichkeit die Individual Listen erneut zu importieren?

Gruß Fujitsu
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

einzelne Datenbereiche können leider nicht gezielt aus der Sicherung zurückgeholt werden.

Sie könnten jedoch eine neue Schulfix-Datenbank in einem anderen Verzeichnis erstellen, die Sicherung dort komplett einlesen und somit wenigstens sehen, welche Listen dort vorhanden sind und wie diese sich zusammensetzen. Diese müssten Sie dann aber trotzdem von Hand im Original-Schulfix-Verzeichnis erfassen.

Sind es denn viele Listen?
=> ggf. müssten Sie mir die Datensicherung zu Verfügung stellen und ich "bastle" eine Datei, die Sie dann importieren könnten.


mfg
W.S.
fujitsu
Beiträge: 14
Registriert: 19.09.2007, 18:36

Beitrag von fujitsu »

Nochmals Danke für die ausführliche Hilfe. Ich habe mich schon gewundert, dass ich manche Einstellung neu vornehmen musste. Das lag wahrscheinlich auch an dem fehlenden Häckchen.
Die Listen konnte ich nach Einlesen der alten Version wieder verwenden. und ggf. dann neu erstellen. Es sind nur 7.

Vielen Dank an Sie Herr Schuster für das freundlichen Angebot.
Ihr Sevice ist vorbildlich. :D

Gruß Fujitsu
Antworten