Windows 8

Fragen und Anregungen zur Desktop-Version
Antworten
rosi_baloni
Beiträge: 5
Registriert: 18.08.2012, 15:26

Windows 8

Beitrag von rosi_baloni »

Gibt es Einschränkungen/ Probleme/ Besonderheiten unter Windows 8 zu erwarten?
Danke!
U.R.
meinolf
Beiträge: 2
Registriert: 10.11.2008, 13:35

Beitrag von meinolf »

Habe Schulfix soeben unter Windows 8 getestet, allerdings in Parallels virtueller Maschine, und (fast) alles funktioniert wie bisher.

Eine kleine Anpassung war jedoch notwendig:
Die Synchronisation unter IOS musste hinsichtlich der auf dem mobilen Gerät eingestellten IP angepasst werden, da der Desktop eine andere IP bekommen hatte.

Gruß,
M. Tillmann
rosi_baloni
Beiträge: 5
Registriert: 18.08.2012, 15:26

Win 8 läuft

Beitrag von rosi_baloni »

Ich nutze seit 2 Monaten nun Win 8 und habe noch keine Einschränkungen/ Veränderungen/ Verbesserungen bemerkt...Es läuft!
Casiopeia
Beiträge: 2
Registriert: 04.03.2012, 20:39

Windows RT

Beitrag von Casiopeia »

Gibt es Überlegungen die Schulfix-App für Windows RT zu portieren?
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

nein, derzeit nicht.

Weder RT noch Windows Phone 8

(aufgrund der ständigen Plattform-Wechsel von Microsoft musste ich die Pocket-PC-Version innerhalb von 2 Jahren 3 mal neu programmieren. Die neuen Windows-Mobil-Systeme stehen daher auf meiner Liste ganz weit unten ....)

mfg
W.S.
jm0912
Beiträge: 41
Registriert: 16.08.2006, 17:42

Beitrag von jm0912 »

Vielleicht denken Sie doch noch einmal über RT nach, nachdem so viele Surface RT an Schulen verkauft worden sind?
Antworten