Mozilla Thunderbird wird nicht mehr implementiert

Fragen und Anregungen zur Desktop-Version
Antworten
anitka
Beiträge: 9
Registriert: 12.03.2008, 17:12

Mozilla Thunderbird wird nicht mehr implementiert

Beitrag von anitka »

Seit einigen Tagen wird als Email-Programm von Schulfix nicht mehr Thunderbird angesteuert, sondern Outlook, und das obwohl in den Interneteinstellungen des Desktops Mozilla Thunderbird als Standardprogramm angegeben ist. Ich würde gerne für meine Schülermails Thunderbird weiterbenutzen wollen. Geht das?
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

Schulfix wählt kein E-Mail-Programm manuell aus, sondern nimmt das Standard-Programm.

Dieses wird z. B. unter Windows 7 wie folgt eingestellt:

- Windows-Startmenü-Funktion "Standardprogramme"
- "Programmzugriff und Computerstandards einstellen"
- "Benutzerdefiniert"
- "Wählen Sie ein E-Mail-Standardprogramm aus"

mfg
W.S.
anitka
Beiträge: 9
Registriert: 12.03.2008, 17:12

Beitrag von anitka »

Ich nutze noch Windows XP, da ist in der Systemsteuerung das Standard-Mailprogramm schon seit Jahren Mozilla. Ich vermute, dass dieser neu aufgetretene Defekt mit einem Update von Mozilla zu tun hat. Ich werde noch weiter recherchieren.
Vielen Dank erstmal!
Antworten