Schulfix - Terminkalender Widget

Die SchulfixApp ist die mobile Erweiterung Ihrer PC Version und nur gemeinsam mit dieser verwendbar.

Über die jeweiligen Stores können Sie die App direkt installieren - zum Synchronisieren wird das kostenpflichtige Zusatzmodul "SchulfixApp" benötigt !!
Antworten
lukas
Beiträge: 25
Registriert: 24.07.2010, 15:11

Schulfix - Terminkalender Widget

Beitrag von lukas » 01.10.2012, 17:37

Wer kennt dieses Problem nicht.
Manche Termine werden in Schulfix (Terminkalender) gespeichert, manche am Smartphone in einem Widget (z.B. Smooth Calendar) und andere wiederum in Outlook.

Herr Schuster, wäre es vielleicht möglich ein Widget zu schaffen, welches beim Synchronisieren die Termine von Schulfix übernimmt?

Die Termineingabe über ein Widget würde die Eingabe erheblich erleichtern u natürlich beschleunigen. Zum Ablesen der Termine muss kein Programm geöffnet werden, da das Widget immer im Vordergrund ist.

Übrigens, ein dickes Lob zum neu entwickelten SchulfixApp.
Lukas

Schuster Wolfgang
Beiträge: 1684
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang » 01.10.2012, 19:01

Hallo,

mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln kann ich derzeit keine Widgets programmieren ...

mfg
W.S.

lukas
Beiträge: 25
Registriert: 24.07.2010, 15:11

Widget

Beitrag von lukas » 01.10.2012, 19:23

Hallo Herr Schuster,

danke für ihre schnelle Antwort.

Vielleicht können Sie meinen Wunsch in irgendeine Schublade aufnehmen.

Lukas

Johannes Vogt-Krause
Beiträge: 11
Registriert: 06.10.2012, 08:55
Kontaktdaten:

Re: Widget

Beitrag von Johannes Vogt-Krause » 12.10.2012, 20:54

lukas hat geschrieben:Hallo Herr Schuster,

danke für ihre schnelle Antwort.

Vielleicht können Sie meinen Wunsch in irgendeine Schublade aufnehmen.

Lukas
Ich verwende Schulfix erst seit ein paar Tagen - zusammen mit einem Android-Tablet. Nach einer gewissen Zeit der Einarbeitung ;-) komme ich mit diesem Werkzeug gut zurecht, finde es außerordentlich flexibel, sehr umfangreich, besser als alles andere, was ich bisher kennen gelernt habe.
Den Wunsch nach einem Terminkalender innerhalb von Schulfix, der mit google, outlook etc. sozusagen automatisch synchronisiert werden kann, teile ich.
Ich verwende in meiner täglichen Praxis den Kalender von google (ist m. E. sehr praktisch und immer und überall synchronisiert) Wenn das nun noch mit Schulfix funktionierte, dann blieben (fast) keine Wünsche offen...

Viele Grüße

Johannes Vogt-Krause

@ndreas
Beiträge: 318
Registriert: 18.03.2006, 16:36
Wohnort: Hannover

Beitrag von @ndreas » 18.10.2012, 20:28

Ja, eine Schnittstelle zum Googlekalender haben ja viele Apps - hier gäbe es vielleicht eine Möglichkeit? :?:

Loske
Beiträge: 82
Registriert: 15.05.2007, 19:05
Wohnort: Lippstadt

Widget

Beitrag von Loske » 17.08.2014, 08:40

Ich möchte gerne das Thema Widget nochmal zur Sprache bringen. Sie haben 2012 geschrieben, Sie könnten derzeit keine Widgets programmieren.
Ein Widget das Stundenplandaten und Termine anzeigt wäre wirklich pratisch. Besteht vielleicht doch Hoffnung auf ein Widget?

Ansonsten ist Schulfix einfach super.
Viele Grüße
Christian

Schuster Wolfgang
Beiträge: 1684
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang » 26.08.2014, 13:39

Besteht vielleicht doch Hoffnung auf ein Widget?
Derzeit nicht:
- es hat sich an der Ausgangssituation noch nichts geändert
- ich habe noch keine weitere Zeit in die Programmierung von Widgets investieren können


W.S.

Antworten