1.2 ist die erste finale Version

Die SchulfixApp ist die mobile Erweiterung Ihrer PC Version und nur gemeinsam mit dieser verwendbar.

Über die jeweiligen Stores können Sie die App direkt installieren - zum Synchronisieren wird das kostenpflichtige Zusatzmodul "SchulfixApp" benötigt !!
Antworten
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

1.2 ist die erste finale Version

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo liebe Schulfix-Anwender,

heute (31.08.2012) endet die Testzeit für die SchulfixApp BETA.

Ich möchte allen Testern ganz herzlich danken!

Seit der ersten Testversion wurden 14 Updates veröffentlicht.
Teils mit Fehler-Korrekturen aber auch mit zahlreichen neuen Funktionen, die sich im rauhen Testeinsatzes ergeben haben.

Heute habe ich nun die finale Version 1.2 in den Appstores veröffentlicht.

Diese wird - wie gehabt - mal mehr mal weniger schnell von den einzelnen Appstores freigegeben.

Natürlich ist damit nicht das Ende der Entwicklung erreicht.
Dennoch denke ich, dass ich mit dieser Version eine vernünftige Basis habe, auf die im Laufe der nächsten Jahre aufgebaut werden kann.


Wichtig für Sie:
1.
Zusätzlich zur neuen App gibt es die neue PC-Version 8.3:
Mit dieser wird ein 30-tägiger Testzeitraum eingerichtet.
Sie können damit alle Schulfix-Funktionen, die Sie noch nicht lizenziert haben, erneut einsetzen.

2.
Nach Ablauf dieser Testzeit benötigen Sie zum Synchronisieren der SchulfixApp das neue Zusatzmodul "SchulfixApp".

Dieses kann ab sofort über die Schulfix-Bestellseite zum Preis von EUR 15,-- in der Einzellizenz und EUR 105,-- in der Schullizenz bestellt werden.


mfg
Wolfgang Schuster
Zuletzt geändert von Schuster Wolfgang am 24.06.2014, 15:55, insgesamt 2-mal geändert.
aschlenger
Beiträge: 76
Registriert: 29.03.2006, 20:40

Beitrag von aschlenger »

Ich wette, da werden heute abend im Hause Schuster die Sektkorken knallen :-) Die Appisierung von Schulfix war ja ein echtes Mammutprojekt, das Ergebnis scheint - sowiet ich das beurteilen kann - den Aufwand zu rechtfertigen: Der Einsatz im Schulalltag der letzten anderthalb Wochen hat jedenfalls bei mir problemlos geklappt :-)

Natürlich habe ich mir sofort die aktuellen Updates "gezogen" und war dann erstmal ein bisschen überrascht, dass die Synchronisation wieder auf die Beschränkung aufs Schuljahr 2011/12 beschränkt wurde. Ich nehme aber mal an, dass weder auf dem Desktop noch in der App Daten aus dem aktuellen Schuljahr geändert oder gar gelöscht wurden. Sie wurden lediglich noch nicht synchronisiert, solange meine erweiterte Lizenz (die ich natürlich auch gleich bestellt habe ;-)) noch nicht bearbeitet wurde.

Mit einem herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Riesenschritt in der SF-Entwicklung grüßt

Andreas Schlenger.
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

die letzten Tage (Nächte) liefen fast ohne Pause durch ;-)

=> und genau deshalb habe ich bei der Freischaltung der 30-Tage-Testzeit das wichtigste Modul, nämlich die SchulfixApp, übersehen.

Im Moment erstelle ich gerade ein geändertes Setup-Programm 8.3.1

Mit diesem können dann alle - wie versprochen - die nächsten 30 Tage synchronisieren ...

Grüße aus Heimertingen
Wolfgang Schuster
scheppler
Beiträge: 21
Registriert: 17.05.2012, 15:45

eine tolle Arbeit

Beitrag von scheppler »

Vielen Dank für die Migration von Schulfix ins iOS. DAs Ergebnis kann sich sehr sehen lassen - auch wenn mein App-Store die neueste Version 1.2 immernoch nicht rausrücken will.

Die tadellose Synchronisation machen aus der sinnvoll übersichtlich gehaltenen App im Zusammenspiel mit der mächtigen Desktopnversion eine nahezu eierlegenede Wollmilchsau für jede Situation im Schulalltag.

Ich bin seit der iOS-Version nach 1jähriger Pause gerne wieder zu Schulfix zurückgekehrt. Ganz tolle Arbeit!
Antworten