Serienbrief Mail

Fragen und Anregungen zur Desktop-Version
Antworten
Highstacks
Beiträge: 54
Registriert: 28.12.2008, 22:06

Serienbrief Mail

Beitrag von Highstacks »

Hallo,
ich erstelle Datenbriefe um die Eltern über fehlende Hausaufgaben zu informieren. Dabei nutze ich die Serienbrieffunktion mit seinen verschiedenen Feldern um anschließend die jeweiligen Briefe auszudrucken und an die Schüler auszugeben.
Nun würde ich gerne daraus lieber jeweils eine Mail erstellen und diese an die hinterlegte Mailadresse versenden.

Wäre dies möglich?

Auch würde ich mich sehr freuen, wenn es möglich wäre, automatisch nach dem Datenbrief einen Wiedervorlage eintragen zu lassen, da die Schüler einen unterschriebene Kenntnisnahme der Eltern vorlegen müssen. Diese vergesse ich ab und an, da ich mir nicht notiert habe, an wen alles ein Datenbrief versandt worden ist.

Highstacks
Highstacks
Beiträge: 54
Registriert: 28.12.2008, 22:06

Beitrag von Highstacks »

Wollte mich nach einer evtl. vorhanden Lösung nochmals erkundigen. Es beginnt bei uns ja jetzt das neue Schuljahr.


Highstacks
scheppler
Beiträge: 21
Registriert: 17.05.2012, 15:45

schließe mich an

Beitrag von scheppler »

Genau danach suche ich auch. Gibt es da eine Lösung bzw. Work-Around?
Highstacks
Beiträge: 54
Registriert: 28.12.2008, 22:06

Beitrag von Highstacks »

Hi,
ich habe den Thread "Datenbriefe als Mail" gesehen und bin dankbar für den Tipp. die Mails erst in OpenOffice zu erstellen.
Allerdings kann ich dies so nicht bei der Wiedervorlage anwenden. Es bekommen nicht immer alle Eltern der Klasse eine Mail und ich kann beim Export der Wiedervorlagenliste nicht die Mailadresse mit ausgeben. Somit müsste ich diese jeweils händisch in die Liste kopieren um die Mails erstellen zu können.

Ist es schwierig einen Export der Serienmails innerhalb von Schulfix zu organisieren bzw. zu programmieren?

Highstacks
Antworten