Fahrplan / BETA-Test-Verlängerung bis 31.08.2012

Die SchulfixApp ist die mobile Erweiterung Ihrer PC Version und nur gemeinsam mit dieser verwendbar.

Über die jeweiligen Stores können Sie die App direkt installieren - zum Synchronisieren wird das kostenpflichtige Zusatzmodul "SchulfixApp" benötigt !!
Antworten
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Fahrplan / BETA-Test-Verlängerung bis 31.08.2012

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

hier eine kurze Info, wie es mit der App weiter gehen soll.

Seit 02.03.2012 ist die App in Google-Play erhältlich. Seit 16.05.2012 nun endlich auch die Freigabe im Apple-AppStore. Somit kann SchulfixApp in die finale Testphase eintreten.

Die seit Beginn der Testphase aufgetretenen Probleme und Fragen habe ich im aktuellen Handuch zur SchulfixApp aufgenommen und beantwortet:
SchulfixAppSync.pdf

Mein Plan ist es, die Testphase vorerst bis 30.06.2012 laufen zu lassen. Bis dahin kann auch mit der aktuellen PC-Version synchronisiert werden.

Es werden sicher noch zahlreiche Wünsche und hoffentlich wenige Fehler auftauchen. Was möglich ist, werde ich bis dahin noch umsetzen - wobei ich dem Beheben von Fehlern den Vorrang geben werde.

Ab 01.07.2012 möchte ich die finale Version freigeben, bzw. die Testphase beenden.

:!: WICHTIG => Danach wird zum Synchronisieren ein neues Zusatzmodul "SchulfixApp" nötig. Dieses kann dann nachträglich über meine Bestellseite gekauft werden. Der Preis wird sich im Bereich des bisherigen Zusatzmoduls "MOBIL" bewegen. Die App selbst bleibt in Google-Play bzw. im AppStore gratis.

Wie auch bei den bisherigen MOBIL-Versionen ist das Ende der BETA-Phase natürlich nicht das Ende der Weiterentwicklung.

mfg
Wolfgang Schuster



PS
Nach den letzten anstrengenden Programmier- und Testmonaten gönne ich mir einen kleinen Urlaub 8)
=> vom 27.05. - 04.06.2012 kann ich daher nicht auf Mails und Foren-Beiträge antworten!
Zuletzt geändert von Schuster Wolfgang am 24.06.2014, 15:55, insgesamt 2-mal geändert.
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

BETA-Test-Verlängerung

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

aufgrund des gerade neu aufgetretenen Problems beim App-Update auf iPhone/iPad (Apple löscht alle Schulfix-Daten beim Update !!) und einiger Anwender-Wünsche, die ich zum Teil noch umsetzen möchte, habe ich mich dazu entschlossen,

:arrow: die BETA-Testphase vorerst bis 31.08.2012 zu verlängern

WICHTIG
Damit Sie ab 01.07.2012 weiterhin synchronisieren können, müssen Sie die Schulfix-PC-Version auf 8.2.14 updaten.


mfg
W.S.
joe0508
Beiträge: 22
Registriert: 18.08.2007, 12:44

Beitrag von joe0508 »

Bei uns in Hessen fängt in einer Woche die Schule wieder an. Ist schon abzusehen, wann die nächste Version für iOS kommen wird?
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

ich bin gerade in der letzten Testphase. Die neue Version wird einige neue Funktionen (u. a. das Einbinden von am Smartphone direkt gemachten Fotos) haben.

Wenn möglich, möchte ich das Update noch dieses Wochende ins Netz stellen.

Bei Android steht es dann sofort zur Verfügung.

Bei iOS muss es wieder die wochenlange Apple-Prüfung überstehen. Da kann ich leider keinen Einfluss darauf nehmen.


mfg
W.S.
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

im Moment kann ich nicht sagen, wann es das Update geben wird.

Seit Tagen versuche ich, das Programm in den Apple-Appstore zu übertragen.
Außer der Meldung "Packaging operation failed" bekomme ich keine weiteren Ansagen von Apple. :x

Das ist schon frustrierend. :(

Ich habe den Apple-Support kontaktiert und hoffe auf baldige Antwort (beim letzten Mal, konnte ich ein ähnliches Problem innerhalb 'weniger' Wochen !!! beheben)

mfg
W.S.
aschlenger
Beiträge: 76
Registriert: 29.03.2006, 20:40

Beitrag von aschlenger »

Schuster Wolfgang hat geschrieben:Hallo,

im Moment kann ich nicht sagen, wann es das Update geben wird.
Dürfen denn die Android-Nutzer auf eine baldige Veröffentlichung hoffen? Wenn ich die Threads hier richtig verfolge, scheinen die Probleme in erster Linie Apple zu betreffen. Die letzten Androidfehler, die hier gepostet wurden, hingen WIMRE allesamt mit fehlender Hardwareunterstützung zusammen ...

Gruß,

Andreas Schlenger.
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

Version 1.1 ist seit ca. 2 Wochen im Netz.

mfg
W.S.
aschlenger
Beiträge: 76
Registriert: 29.03.2006, 20:40

Beitrag von aschlenger »

Schuster Wolfgang hat geschrieben:Hallo,

Version 1.1 ist seit ca. 2 Wochen im Netz.

mfg
W.S.
Das ist aber doch noch nur die BETA, mit der sich das aktuelle Schuljahr noch nicht verwalten lässt, oder habe ich etwas verpasst?

Gruß,

Andreas S.
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

das Schuljahr stellen Sie in der Schulfix-PC-Version ein:

Datei - Datenmanager / Android/iOS konfigurieren / rechte Seite bei den Export-Einstellungen den Zeitraum ändern.

mfg
W.S.
aschlenger
Beiträge: 76
Registriert: 29.03.2006, 20:40

Beitrag von aschlenger »

Ha! Das ist mir ja sowas von entgangen! :-) Die erste Synchronisation mit dem aktuellen Schuljahr hat schonmal gut geklappt - mal sehen, wie sich die App in der nächsten Woche im Alltag bewährt ...

Gruß,

A.S.
Antworten