[8.2.10] Synchronisation endet nicht

Die SchulfixApp ist die mobile Erweiterung Ihrer PC Version und nur gemeinsam mit dieser verwendbar.

Über die jeweiligen Stores können Sie die App direkt installieren - zum Synchronisieren wird das kostenpflichtige Zusatzmodul "SchulfixApp" benötigt !!
Antworten
@ndreas
Beiträge: 319
Registriert: 18.03.2006, 16:36
Wohnort: Hannover

[8.2.10] Synchronisation endet nicht

Beitrag von @ndreas »

Hallo,

in Version 8.2.10 wird die Synchronisation nicht abgeschlossen. Am Ende hängt es wieder ...

Letzte Einträge:

Synchronisation wird durchgeführt

Daten am PC synchronisieren
Miad1978
Beiträge: 100
Registriert: 30.05.2007, 21:05

Beitrag von Miad1978 »

Hallo, bei mir gelang die erste vollständige Synchronisation erst im sechsten Versuch. Zuvor brach die Synchronisation an verschiedenen Stellen einfach ab,d.h. ohne irgendeine Fehlermeldung passierte einfach nichts mehr (Hängenbleiben bei einem Datensatz).
Eine zweite erfolgreiche Synchronisation klappt nicht mehr, da die
Synchronisation nun immer mit der Fehlermeldung 'Programm funktioniert nicht mehr' abbricht. Leider also bei mir mit der neuen Version keine Besserung.

LG Miad
@ndreas
Beiträge: 319
Registriert: 18.03.2006, 16:36
Wohnort: Hannover

Beitrag von @ndreas »

Hi,

mit dem heutigen Update der App wird die Synchronisation wieder korrekt beendet - dennoch nach wie vor ca. 1/2 minütiges "Laggen" am Ende, bis das Smartphone zur SF-Defaultanzeige zurückspringt und somit das Syncende bekanntgibt.
mlipps83
Beiträge: 6
Registriert: 07.09.2010, 15:45
Wohnort: Pforzheim

Probleme bei "zweiter" Synconisation

Beitrag von mlipps83 »

Hallo zusammen,

bei mir funktioniert eigentlich alles soweit, Daten wurden übertragen und am Handy kann man alles entsprechend bearbeiten. Nur ist folgendes Problem: Wenn dann einige Tage vergangen sind und man möchte mal wieder einen Abgleich durchführen, dann starte ich ganz normal die Synchronisation. Alle Daten werden auch vom Handy eingelesen und korrekt eingearbeitet. Jedoch funktioniert dann die "Rück-Synchronisation" nicht mehr.

Ich behelfe mir zwischenzeitlich, indem ich alle Protokolle auf Handy und PC lösche und wieder eine "Erstsynchronisation" mache.

Es ist zwar umständlich aber es funktioniert immerhin. Falls aber jemand eine Idee hat, wie es einfacher geht, bin ich für jeden Ratschlag dankbar.

VG
Markus
mlipps83
Beiträge: 6
Registriert: 07.09.2010, 15:45
Wohnort: Pforzheim

VERZWEIFLUNG

Beitrag von mlipps83 »

Guten Abend,

ich brauche dringend Hilfe, denn seit 1,5 Stunden versuche ich nun meine Daten zu synchronisieren. Hab am Wochenende 8.2.10 heruntergeladen und installiert. Und seither geht nichts mehr. Auch das reseten und neu starten funktioniert seither nichts mehr. Einmal sendet er bis zum 500 Datensatz, ein anderes Mal bis zum 4.800 Datensatz und beim nächsten Mal kommt er bis zu Bild 100... Ich kann einfach nicht sagen woran es liegt, aber er bricht definitiv ab.

WER KANN MIR HELFEN?

Gehe nun trotzdem in Bett...
Vielleicht kann mir jemand bis morgen weiterhelfen.

Gute Nacht,
M. Lipps
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1695
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

Ich behelfe mir zwischenzeitlich, indem ich alle Protokolle auf Handy und PC lösche
Meinen Sie damit die Funktion "Tabellen löschen" auf der "Einstellungen"-Seite?

Wenn nein: bitte mal vor dem Synchronisieren löschen! Geht es dann?

WS
Miad1978
Beiträge: 100
Registriert: 30.05.2007, 21:05

Re: VERZWEIFLUNG

Beitrag von Miad1978 »

mlipps83 hat geschrieben:Guten Abend,

ich brauche dringend Hilfe, denn seit 1,5 Stunden versuche ich nun meine Daten zu synchronisieren. Hab am Wochenende 8.2.10 heruntergeladen und installiert. Und seither geht nichts mehr. Auch das reseten und neu starten funktioniert seither nichts mehr. Einmal sendet er bis zum 500 Datensatz, ein anderes Mal bis zum 4.800 Datensatz und beim nächsten Mal kommt er bis zu Bild 100... Ich kann einfach nicht sagen woran es liegt, aber er bricht definitiv ab.

WER KANN MIR HELFEN?

Gehe nun trotzdem in Bett...
Vielleicht kann mir jemand bis morgen weiterhelfen.

Gute Nacht,
M. Lipps
Gleiches bei mir. Abbruch immer an anderer Stelle des Datentransfers. Mitt ganz viel Glück läuft die Synchronisation auch mal vollständig durch.
LG Miad
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1695
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

habe gerade

SchulfixApp 1.0.4
SchulfixAppSync 1.0.0.3
Schulfix-PC 8.2.11

veröffentlicht.

Damit wurde die Synchronisierung erneut optimiert. Bitte installieren und testen ...

mfg
W.S.
Miad1978
Beiträge: 100
Registriert: 30.05.2007, 21:05

Beitrag von Miad1978 »

Mit der neuen Version scheint die Synchronisation zuverlässig zu funktionieren. Bei vier Versuchen hat es immer geklappt. Kompliment.

Bei mir ist allerdings immnoch das Problem vorhanden (wir haben darüber schon per mail kommuniziert), dass der Sync nur klappt, wenn noch keine Daten im Smartphone erfasst wurden. Beim zweiten Sync wird mit Fehlermeldung abgebrochen. Lösche ich die Daten im Smartphone, dann klappt der Sync wieder. Dadurch ist das Smartphone für mich zur Zeit nur als Viewer zu gebrauchen. Daten erfassen oder ändern macht für mich keinen Sinn.

LG Miad
Goldlibelle
Beiträge: 19
Registriert: 17.04.2007, 17:25

Beitrag von Goldlibelle »

Nach dem Update auf die 8.2.11 bzw. 1.004 bleibt die Snychronisation, die vorher ohne Probleme abgelaufen ist beim Datensatz 13/40 stehen und rührst sich nicht mehr.
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1695
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

beim Senden oder beim Empfangen vom Smartphone?

mfg
W.S.
Goldlibelle
Beiträge: 19
Registriert: 17.04.2007, 17:25

Beitrag von Goldlibelle »

Das Problem tritt beim Senden auf. Die letzte Meldung im DOS-Fenster lautet (13/40):received:Fertig.
Received: Dann folgen ca. 150 Zeilen kryptische, aber optisch fast symmetrische Zeichenfolgen.

Auf dem Smarphone ist die letzte Meldung "Daten werden zum PC übertragen.
In der letzten Version waren die Zeichenfolgen untereinander. Ich vermute, dass das die Eintragungen zur Unterrichtsplanung oder Termine sind.

Problem hat sich vorerst erledigt. Ich habe erst nach dem Schreiben gesehen, dass die Version xx5 veröffentlicht wurde. Damit tritt der Fehler nicht auf.
Danke :D
Antworten