ANDROID - BETA

Die SchulfixApp ist die mobile Erweiterung Ihrer PC Version und nur gemeinsam mit dieser verwendbar.

Über die jeweiligen Stores können Sie die App direkt installieren - zum Synchronisieren wird das kostenpflichtige Zusatzmodul "SchulfixApp" benötigt !!
Miad1978
Beiträge: 100
Registriert: 30.05.2007, 21:05

Beitrag von Miad1978 »

1.Der Logbucheintrag existiert. Es steht dort "Hinweis" Es wurden keine Daten vom Smartphone importiert.

2.das vorherige Löschen der Pocket.ppc hat nichts gebracht, es kommt der gleiche Fehler

3. der Prozess läuft nicht im Hintergrund

4. Der Ordner Smartphone.ns besteht bereits

LG Miad
mattu
Beiträge: 44
Registriert: 17.02.2012, 14:00

Beitrag von mattu »

Hallo Herr Schuster,

in der Logbuchdatei finde ich nur einen Eintrag, der - von der Zeitangabe - zu dem einen erfolgreichen Synchronisationsversuch mit meinem Handy stammt. spätere (oder frühere ) erfolglose Synchronisationsversuche tauchen in der Logbuchdatei gar nicht auf.

Die Datei "PocketPC.ppc" habe ich umbenannt - sie ist aber beim Synchronisationsversuch nicht neu angelegt worden.

Beim Start der SchulfixAppSync ist das Hauptprogramm geschlossen (auch im Taskmanager kann ich dazu keinen Prozess mehr entdecken).

Der Ordner "Smartphone.ns" ist vorhanden.

Während der Synchronisation wird - laut Taskmanager - das Hauptprogramm als Prozess neu gestartet. Es "tut" sich auch beim Speicherverbrauch der Hauptprogramms etwas und ab und zu wird "Prozessornutzung" im Taskmanager angezeigt - aber die Synchronisation geht nicht weiter/es kommen keine Daten auf dem Android-Gerät an...

MfG
mattu
Miad1978
Beiträge: 100
Registriert: 30.05.2007, 21:05

Beitrag von Miad1978 »

mattu hat geschrieben: Die Datei "PocketPC.ppc" habe ich umbenannt - sie ist aber beim Synchronisationsversuch nicht neu angelegt worden.

mattu
Bei mir wurde diese Datei beim Syncversuch wieder neu angelegt.
sawi
Beiträge: 110
Registriert: 04.08.2008, 17:40

Beitrag von sawi »

Nur um noch mal andere Fehlerquellen auszuschließen.
Habt ihr evtl. die Windows eigene Firewall aktiviert? Ist dort evtl das Sync Programm gesperrt? Neulich in der Schule hatten wir ein ähnliches Problem mit unserem Zeugnis Programm, wo auf einmal beim Lizenz Server die Windows Firewall das Progamm geblockt hat, obwohl es seit zwei Jahren auf dem Rechner läuft.
mattu
Beiträge: 44
Registriert: 17.02.2012, 14:00

Beitrag von mattu »

Ich habe bereits Ausnahmen bei der Firewall angelegt. Eine komplette Deaktivierung bewirkt aber auch keine Veränderung im Sync-Ablauf. Gleiches gilt für meinen Virenscanner, den ich probehalber (parallel zur deaktivierten Firewall) auch schon deaktiviert habe.
maxi
Beiträge: 2
Registriert: 05.03.2012, 16:54

Beitrag von maxi »

Auch bei mir besteht das gleiche problem.
Meldung : "app-sync funktioniert nicht mehr"

firewall aus
schulfix und prozesse beendet
ordner und log wurden erstellt
schulfix nicht in C: installiert

android 2.3.6
samsung galaxy s plus
win7 64bit
maxi
Beiträge: 2
Registriert: 05.03.2012, 16:54

Beitrag von maxi »

Vielleicht hilft die Windows Fehlermeldung:

Beschreibung:
Stopped working

Problemsignatur:
Problemereignisname: CLR20r3
Problemsignatur 01: schulfixappsync.exe
Problemsignatur 02: 1.0.0.0
Problemsignatur 03: 4f44fee6
Problemsignatur 04: mscorlib
Problemsignatur 05: 2.0.0.0
Problemsignatur 06: 4d8c1599
Problemsignatur 07: 344b
Problemsignatur 08: 119
Problemsignatur 09: System.IO.DirectoryNotFound
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 3079
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

ich denke, dass ich die Grund für den Sync-Abbruch gefunden habe:

Werden Schüler-Bilder übertragen? bzw. existiert unterhalb des Ordners "Smartphone.ns" ein weiterer Ordner "bilder" ?

Vermutlich nicht:

Wenn dieser Ordner nicht existiert => bitte auch mal manuell anlegen.

...\Smartphone.ns\bilder\

Danach sollte die Synchronisierung durchlaufen.

mfg
W.S.
mattu
Beiträge: 44
Registriert: 17.02.2012, 14:00

Beitrag von mattu »

Hallo,

der Unterordner "bilder" existiert bei mir bereits. In diesem befinden sich die Schülerfotos als "*.BMP".

MfG
mattu
Miad1978
Beiträge: 100
Registriert: 30.05.2007, 21:05

Beitrag von Miad1978 »

Schuster Wolfgang hat geschrieben:Hallo,

ich denke, dass ich die Grund für den Sync-Abbruch gefunden habe:

Werden Schüler-Bilder übertragen? bzw. existiert unterhalb des Ordners "Smartphone.ns" ein weiterer Ordner "bilder" ?

Vermutlich nicht:

Wenn dieser Ordner nicht existiert => bitte auch mal manuell anlegen.

...\Smartphone.ns\bilder\

Danach sollte die Synchronisierung durchlaufen.

mfg
W.S.
Hallo, da ich keine Schülerbilder verwende fehlte dieser Ordner tatsächlich.
Habe den Ordner erstellt und der Sync hat nun wunderbar geklappt.

Ein großes Dankeschön für den spitzenmäßigen Support.

LG Miad

P.S: @ Mattu versuch doch mal den Bilderordner zu leeren und dann zu syncen (dieses klappte bei einem anderen User)
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

könnten Sie dennoch mal das Sync-Programm austauschen:

Unter diesem Link können Sie die gezippte Datei herunterladen.
SchulfixAppSync.zip

Diese bitte ins Schulfix-Desktop-PC-Programmverzeichnis extrahieren.

Nach dem Start der SchulfixAppSync.exe muss oben Version 1.0.0.1 angezeigt werden.

mfg
W.S.
Miad1978
Beiträge: 100
Registriert: 30.05.2007, 21:05

Beitrag von Miad1978 »

Hmm, nachdem die Synchronisation einmal geklappt hat, erhalte ich nun wieder einen Absturz und zwar sowohl mit der Version 1.0.0.0, als auch mit der Version 1.0.0.1.

Fehlerbeschreibung in der Ereignisanzeige diesmal:

P9: System.IO.IOException


So richtig mag mich die Smartphoneapp noch nicht.

LG
sawi
Beiträge: 110
Registriert: 04.08.2008, 17:40

Beitrag von sawi »

Ich habe ein Problem bei der Notenliste, wenn ich die Noten in der Gesamtübersicht eintragen will. Ich komme an die untersten Schüler in der Liste nicht heran. Man kann die Seite nicht ganz nach unten scrollen, wenn die Tastatur hochgeklappt ist. Die Seite rutscht immer wieder nach oben.
Mann mus immer die Tastatur einklappen in das Feld tippen und dann geht es. Ist aber sehr mühselig.

Ist auf dem Handy (480x800) genau das Gleiche wie auf deem Xoom (1280x800).

Die LIste geht noch weiter und ist nicht am Ende.
Bild
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Fehlerbeschreibung in der Ereignisanzeige diesmal:

P9: System.IO.IOException

und wieder die Frage: was sind die letzten Zeilen, die im AppSync-Programm angezeigt werden?

Gibt es ein Schulfix-Logbuch? wenn ja: auch hier die letzten Zeilen?

mfg
W.S.
mattu
Beiträge: 44
Registriert: 17.02.2012, 14:00

Beitrag von mattu »

Hallo,

auch bei mir hat die Synchronisation mit dem Tablet mit der neuen SyncApp ein Mal funktioniert. Danach habe ich - zu Testzwecken - für einen Schüler unter Bemerkungen mein heutiges Elterngespräch dokumentiert und wollte diesen Schritt dann mit einer weiteren Synchronisation auf meinen PC übertragen. Jetzt bricht diese an der gleichen Stelle wie zuvor ab. Daraufhin habe ich einen zweiten Anlauf unternommen, für den ich den Inhalt des Bilder-Ordners gelöscht habe. Dennoch bricht die Synchronisation ab (der Bilder-Ordner ist jetzt aber wieder "gefüllt").

MfG
mattu
Antworten