[veraltet] iPhone (iOS), Android

Die SchulfixApp ist die mobile Erweiterung Ihrer PC Version und nur gemeinsam mit dieser verwendbar.

Über die jeweiligen Stores können Sie die App direkt installieren - zum Synchronisieren wird das kostenpflichtige Zusatzmodul "SchulfixApp" benötigt !!
Mercury
Beiträge: 4
Registriert: 03.11.2011, 19:13

Belehrung

Beitrag von Mercury »

Danke für die Belehrung Sawi, aber ich denke, dass ein Forum auch dazu gedacht ist, dass einfache Menschen und Nutzer von "Nischen"-Betriebssystemen ihre Wünsche für weitere Entwicklungen der Software äußern dürfen. Und sorry Vorschreiber..., ich kann lesen und kenne die anderen Beiträge.
sawi
Beiträge: 110
Registriert: 04.08.2008, 17:40

Beitrag von sawi »

Es sollte keine Belehrung sein. Ich konnte mir lediglich den einen Satz nicht verkneifen, sollte humorvoll gemeint sein. Smilys sind nicht meine Welt. Entschuldige, wenns falsch angekommen ist.
Mercury
Beiträge: 4
Registriert: 03.11.2011, 19:13

Kein Problem

Beitrag von Mercury »

Alles gut ...
Umbach
Beiträge: 5
Registriert: 03.05.2008, 15:56

Warten auf Android-Version

Beitrag von Umbach »

... dumdidum... die Hoffnung auf eine Android-Version läßt mich doch regelmäßig im Forum nachschauen, ob es einen überraschenden neuen Stand gibt...
Dwelth
Beiträge: 11
Registriert: 07.06.2011, 13:58
Wohnort: Kiel

Re: Warten auf Android-Version

Beitrag von Dwelth »

[quote="Umbach"]... dumdidum... die Hoffnung auf eine Android-Version läßt mich doch regelmäßig im Forum nachschauen, ob es einen überraschenden neuen Stand gibt...[/quote]

me2
dshamila
Beiträge: 18
Registriert: 22.12.2006, 09:05

Re: Warten auf Android-Version

Beitrag von dshamila »

Dwelth hat geschrieben:... dumdidum... die Hoffnung auf eine Android-Version läßt mich doch regelmäßig im Forum nachschauen, ob es einen überraschenden neuen Stand gibt...

me2
Stehe auch in der Schlange
(konnte es mir nicht verkneifen) :wink:
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

nochmal zur Klarstellung.

Es ist richtig, dass es eine "Browser"-Version werden wird. Es werden jedoch nicht alle Browser unterstützt, da diese gewisse Voraussetzungen (Protokolle und lokale Datenbanken) erfüllen müssen. Dies Voraussetzungen erfüllen
- Safari (iOs) und
- Chrome (Android) - wobei Chrome mir immer noch Schwierigkeiten mit einem wichtigen Protokoll zur Synchronisierung mit der Desktop-Version macht.



Derzeit fehlt noch in der Entwicklung:
- Zeugnisnoten
- Notendurchschnitte
- Speichern von Daten (sehr großer und zeitaufwe(ä)ndiger Punkt ;-) )
- und ein paar Kleinigkeiten

Ich möchte während den Weihnachtsferien einen genaueren Fahrplan mit ersten Bildern veröffentlichen.


mfg
W.S.
Dieter2000
Beiträge: 10
Registriert: 12.02.2008, 13:39

Schulfix Android

Beitrag von Dieter2000 »

Na das sind doch mal gute Neuigkeiten! Wir sind guter Hoffnung. Wie schon gesagt - zur Zeit gibt es keine Desktoplösung und Android! DD
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

unter diesem Link kann eine PDF-Datei mit den ersten Bildern heruntergeladen werden:

Schulfix_Smartphone.pdf

=> falls sich die Datei nicht direkt im Browser öffnen lässt, bitte den Link mit der rechten Maustaste anklicken und die Datei zuerst herunterladen!

Der angekündigte Fahrplan wird noch nachgereicht.

mfg
W.S.
Beyer
Beiträge: 48
Registriert: 06.05.2006, 09:14

Beitrag von Beyer »

Das sieht ja SUPER aus. :D :D
Haben will....

MfG
Beyer
Dwelth
Beiträge: 11
Registriert: 07.06.2011, 13:58
Wohnort: Kiel

Vorschau-PDF

Beitrag von Dwelth »

Ich bin auch ganz begeistert...

Ich leide zur Zeit immer noch unter der Zettel-litis, da fehlende HA etc. ständig hin und her übertragen werden müssen. Und wenn ich das nicht gleich mache...

Super, weiter so!
Miad1978
Beiträge: 100
Registriert: 30.05.2007, 21:05

Beitrag von Miad1978 »

Sieht ja sehr vielversprechend aus. Hatte mich eigentlich schon damit abgefunden im Unterricht auf mein Tablet zurückzugreifen, nun ist meine Hoffnung und Vorfreude auf eine Smartphoneversion erneut vorhanden.

Kompliment für ihre unermüdlichen Anstrengungen.

LG
Dieter2000
Beiträge: 10
Registriert: 12.02.2008, 13:39

Beitrag von Dieter2000 »

Hallo an Alle,

Alles sieht ja suuuuuuper aus! Ich bin schon sehr gespannt!
Bestelle es schon mal! :lol:

Dieter2k
Miad1978
Beiträge: 100
Registriert: 30.05.2007, 21:05

Beitrag von Miad1978 »

Hallo,

können sie uns schon den erwähnten Zeitrahmen nennen?

LG
martinhartig
Beiträge: 21
Registriert: 06.09.2010, 20:58

android

Beitrag von martinhartig »

Super dass es was gibt! Dank an Hr. Schuster. Bis es soweit ist und alles funktuoniert nutze ich noch mein hd2 und winmobile. Ich habe 2 identische HD2 - könnte also Schulfix mit Windows mobile auf einem HD2 UND Schulfix Android auf dem anderen HD2 - auf dem Android perfekt läuft - parallel einsetzen. So würden Bugs u Problemchen gleich deutlich.

S.g. Hr. Schuster: Bin gern zum testen bereit.
Antworten