Datensicherung

Fragen und Anregungen zur Desktop-Version
Antworten
@ndreas
Beiträge: 319
Registriert: 18.03.2006, 16:36
Wohnort: Hannover

Datensicherung

Beitrag von @ndreas »

Werden eigentlich die Verzeichnisse Dokumenten, Listen, Vorlagen mitgesichert?
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

JA

Rufen Sie Menü "Datei - Datenmanager" und dort die Funktion "Daten exportieren - Datensicherung erstellen" auf. Auf der rechten Seite wird eine Liste eingeblendet, die alle Dokumente auflistet, die mit gesichert werden.

mfg
W.S.
@ndreas
Beiträge: 319
Registriert: 18.03.2006, 16:36
Wohnort: Hannover

Beitrag von @ndreas »

Hallo,

wie verhält es sich eigentlich mit den Datensicherungen im Hinblick auf unterschiedliche Schulfix-Versionsnummern? Sind alte Datensicherungen immer in neueren Versionen einlesbar, oder funktioniert dies nur innerhalb einer Hauptversion? Wäre - um mal zu übertreiben - eine Datensicherung aus SF 5 (falls es das damals schon gab ;) ) in 8.1 zu importieren?
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

in der Regel prüfe ich schon, dass vorhergehende Dasi-Versionen einlesbar sind. Da jedoch zum Teil zwischen den Versionen erhebliche Datenbank-Änderungen vorgenommen wurden kann ich nicht 100%ig ausschließen, dass es zu Versionskonflikten kommt. Dies würde jedoch gleich beim Einlesen der Sicherung als Fehler-Meldung ausgegeben und der Stand vor dem Einlesen wiederhergestellt.

Sollte es also beim Einlesen einer 5er-Sicherung in Schulfix 8 tatsächlich zu einem Einlese-Fehler kommen => bitte melden. Ich habe alle Schulfix-Stände archiviert und kann so die Datensicherung von Version zu Version hochkonvertieren.

mfg
W.S.
@ndreas
Beiträge: 319
Registriert: 18.03.2006, 16:36
Wohnort: Hannover

Beitrag von @ndreas »

Alles klar! Wenn Sie da im Fall der Fälle noch etwas retten können, ist das ja beruhigend.
Antworten