Sitzplan und Verlinkung

Fragen und Anregungen zur Desktop-Version
Antworten
Lutz Mauel
Beiträge: 2
Registriert: 05.03.2010, 20:04

Sitzplan und Verlinkung

Beitrag von Lutz Mauel »

Lieber Herr Schuster,

wie ich im Forum gelesen habe, ist eine Verlinkung aus dem Sitzplan heraus derzeit nicht realisiert. Ich möchte das Thema trotzdem noch einmal ansprechen, denn ich beschäftige mich gerade mit dem Kauf eines Tablet-PC (und möchte aus Überzeugung KEIN IPad...). Für das kommende Jahr ist das Erscheinen diverser Produkte angekündigt, die mit Windows 7 als Betriebssystem laufen und damit auch Schulfix-tauglich sind. Ich stelle mir vor, mit dem Tablet in der Hand durch die Reihen zu gehen und mir meine Bemerkungen zu machen, z.B. Hausaufgaben, Material vergessen etc.pp. Und da wäre für mich als techniküberzeugtem Namenslegastheniker eine solche Funktion zum Hin- und Herspringen gerade im Hinblick auf die neuen technischen Möglichkeiten toll. Die I-Pad-Software TeacherTool bietet diese Funktion (daher komme ich auch darauf) aber wie gesagt: Ich bin kein überzeugter Apfler. Könnten Sie sich eine solche Realisierung vielleicht doch in überschaubarer Zeit vorstellen?

Grüße aus Bonn,

L. Mauel
Antworten