Datenbriefe - falsche Formatierung

Fragen und Anregungen zur Desktop-Version
Antworten
@ndreas
Beiträge: 319
Registriert: 18.03.2006, 16:36
Wohnort: Hannover

Datenbriefe - falsche Formatierung

Beitrag von @ndreas »

Hallo,

ich wundere mich schon seit längerer Zeit, dass die Datenbriefe so eigenartig aussehen. Bin heute dann mal auf die Idee gekommen, das Format zu kontrollieren und habe festgestellt, dass die RTFs nicht A4 sondern "Letter"-formatiert sind. Ist das so gewollt? Sinn?
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

die Formatierung wird vom aktuell eingestellten Drucker übernommen.

mfg
W.S.
@ndreas
Beiträge: 319
Registriert: 18.03.2006, 16:36
Wohnort: Hannover

Beitrag von @ndreas »

Hi,

der Drucker steht nicht auf "Letter".
Zumal das Dokument ja zunächst auch nur erstellt und nicht gedruckt wird.
Neu --> Dateinamen für die RTF angeben --> Dokument wird gespeichert. Und in Word 2010 erscheint es dann, wenn man das Seitenlayout anzeigen lässt, als Letter. Jedenfalls bei mir. 8)
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

was Word daraus macht bzw. anzeigt, kann ich nicht sagen.

Fakt ist, dass Schulfix die Papiergröße des eingestellten Druckers ermittelt, den in Parameter-Formulare eingestellten Rand davon abzieht und die Vorschau und Druck-Ausgabe auf die verbleibende Papiergröße abstimmt.

mfg
W.S.
Antworten