Bilder und Vorlagen werden nicht gesichert

Fragen und Anregungen zur Desktop-Version
Antworten
Gangi
Beiträge: 3
Registriert: 14.01.2010, 20:50

Bilder und Vorlagen werden nicht gesichert

Beitrag von Gangi »

Ich habe speziell für Schulfix (wunderbares Programm!) mit Parallels Windows-XP auf meinem Mac installiert, weil es nichts Vergleichbares für den MAC gibt. Da Parallels Windows virtualisiert läuft alles bestens. Die Sicherung auf Netzlaufwerken, die Parallels bereitstellt läuft prima, so dass ich meine Daten sichern kann und auf anderen Rechnern benutzen kann. Einziges Problem: Die Bilder und Vorlagen werden nicht mitgesichert obwohl sie in einem Ordner unter Schulfix liegen (c:/schulfix/bilder). Ich habe die gleiche Struktur, wie auf XP-Rechnern, wo dieses Vorgehen prima klappt.
Gibt es eine Lösung außer das händische Kopieren oder das Einbinden in die Datenbank?
Vielen Dank!
Frank Bär
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

Gegenfragen:

1.
wenn Sie in Schulfix den Datenmanager aufrufen und dort die Funktion "Daten exportieren - Datensicherung erstellen" auswählen, werden auf der rechten Seite die externen Dateien aufgelistet: werden dort alle Dateien aufgeführt?

2.
Wird die Datensicherungsdatei "......wsd" als solche erstellt?

mfg
W.S.
Gangi
Beiträge: 3
Registriert: 14.01.2010, 20:50

Beitrag von Gangi »

Hallo Herr Schuster,
1. ja, die Daten werden aufgelistet und
2. ja, die Sicherungsdatei wird erstellt, ich nutze sie zur Synchronisation zwischen drei Rechnern.
Beste Grüße
Frank Bär
Antworten