Automatische Mitteilungen laut Kennzeichen erweitern

Fragen und Anregungen zur Desktop-Version
Antworten
Miad1978
Beiträge: 100
Registriert: 30.05.2007, 21:05

Automatische Mitteilungen laut Kennzeichen erweitern

Beitrag von Miad1978 »

Hallo,

wenn ich das mit den automatischen Mitteilungen bei den Wiedervorlage Terminen richtig verstanden habe, gibt es nur die Möglichkeit gleiche Kennzeichen summieren zu lassen.
Wäre es von der Programmierung her möglich, diese Auswahl etwas zu erweitern? Optimal wäre es, wenn man auch mehrere Kennzeichen summieren lassen könnte.
Da bei mir z.B. vergessenes Material das Kennzeichen "M" hat und vergessene Hausaufgaben "H", teilweise vergessene Hausaufgaben "ht" usw. bringt mit die derzeitige Möglichkeit der Summierung nichts.

Gruß Miad
jm0912
Beiträge: 41
Registriert: 16.08.2006, 17:42

Beitrag von jm0912 »

Aber die Summierung erfolgt doch über Grund2 (daran knapse ich oft, da ich dort die Fach-Eintragung habe und für Schüler mit z.B. Mathe UND Physik gerne einen Brief mit allen Mitteilungen erstellen möchte). Meine KZ sind dabei auch alle unterschiedlich: oM (ohne Material=, uv (unvollständig), f (fehlerhaft) usw. und damit habe ich kein Problem - oder habe ich etwas nicht verstanden??
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

die Summierung erfolgt über das <Summenfeld>. Das Summenfeld kann Grund, Grund 2, Kennzeichen oder Memo sein. Die Auswahl erfolgt in den Wiedervorlage-Parametern.

Innerhalb des Summenfeldes werden immer identische Eintragungen summiert. Eine Erweiterung auf verschiedene Eintragungen innerhalb des selben Feldes ist derzeit programmiertechnisch nicht möglich.

mfg
W.S.
Antworten