Alphabetische Sortierung

Fragen und Anregungen zur Desktop-Version
Antworten
Tesalino
Beiträge: 34
Registriert: 07.02.2009, 19:49

Alphabetische Sortierung

Beitrag von Tesalino »

Ich habe folgendes Problem mit meiner Namensliste der Schüler: Hier in Schulfix wird der Name "Tolz" vor "Tönne" einsortiert. Im Programm der Schule ist es genau umgekehrt, da wird ö wie oe behandelt. Kann ich das in Schulfix ändern? Haben andere auch so ein Sortierproblem?
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

in der Windows-Systemsteuerung kann man unter "Regions- und Spracheinstellungen" und dort unter Reiter "Sortierung" verschiedene Sortiermethoden einstellen. Wenn Sie hier eine andere Einstellung wählen (z. B. "Telefonbuch DIN"), wird dann richtig sortiert?

mfg
W.S.
Tesalino
Beiträge: 34
Registriert: 07.02.2009, 19:49

Beitrag von Tesalino »

Leider hat das nicht geholfen. :cry: Kann man sonst noch irgendwo einstellen, dass ö wie oe "behandelt" wird?
Antworten