Säulendiagramm der Notenstatistik fehlt

Fragen und Anregungen zur Desktop-Version
Antworten
Loske
Beiträge: 84
Registriert: 15.05.2007, 19:05
Wohnort: Lippstadt

Säulendiagramm der Notenstatistik fehlt

Beitrag von Loske »

Hallo

seid einigen Tagen fehlt bei der Notenkorrektur (Formular Nk2) das Säulendiagramm der Notenstatistik. Daraufhin habe ich das Update zu Version 8.1.4 installiert. Doch auch danach wird kein Säulendiagramm angezeigt und auch nicht ausgedruckt.

Was kann ich machen?
Christian
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1703
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

im Noten-Korrektur-Fenster können Sie rechts oben die Druck-Optionen einstellen. Hier müssen Sie die "statistischen Angaben" aktivieren

mfg
W.S.
Loske
Beiträge: 84
Registriert: 15.05.2007, 19:05
Wohnort: Lippstadt

Beitrag von Loske »

Die sind natürlich aktiviert. Die Notenverteilung (die unter dem Diagramm steht) wird auch angezeigt. Auch der Platz für das Diagramm. Nur keine Säulen.

Danke
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1703
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

sind denn bei dieser Arbeit überhaupt schon (gültige) Noten in der Notenverwaltung gespeichert?

wird der Notenspiegel mit Balken in der Liste Nl1 (Deckblatt) gedruckt?

mfg
W.S.
Loske
Beiträge: 84
Registriert: 15.05.2007, 19:05
Wohnort: Lippstadt

Beitrag von Loske »

Selbstverständlich sind schon Noten in der Arbeit. Das Problem besteht auch nicht nur bei einer Arbeit sondern bei allen Arbeiten.

In keiner Notenliste werden die Balken angezeigt und auch nicht gedruckt. Die Fläche bleibt einfach weiß, obwohl der Notenspiegel darunter korrekt angezeigt wird

m.f.g.
Loske
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1703
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Moment !

=> ich dachte, der ganze Block "Notenspiegel" fehlt => wenn dieser "nur" weiß ist, haben Sie evtl. die Farbe "weiß" für die Balken eingestellt !

=> PARAMETER - Notenverwaltung - Formatierungen und Farben
Hier können Sie ganz unten die Farbe für die "Notenspiegel-Balken" einstellen. Bitte diese Farbe mal ändern.

mfg
W.S.
Loske
Beiträge: 84
Registriert: 15.05.2007, 19:05
Wohnort: Lippstadt

Beitrag von Loske »

Dort ist als Farbe für die Balken schwarz eingestellt. Hintergründe sind weiß

m.f.g.
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1703
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Sind die Balken in der Druckvorschau da?
Können Sie den Ausdruck als PDF-Datei ausgeben und mir mailen?

mfg
W.S.
Loske
Beiträge: 84
Registriert: 15.05.2007, 19:05
Wohnort: Lippstadt

Beitrag von Loske »

Die Balken sind auch in der Vorschau nicht zu sehen. Ich werde ihnen per mail ein PDF schicken.

Vielen Dank

Loske
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1703
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

der Notenspiegeldruck der Listen Nk2 (Noten-Korrektur) und Nl1 (Deckblatt der Arbeit) beruht auf der selben Routine. Der grundsätzliche Ausdruck des Notenspiegels in der Noten-Korrektur wird über die Druck-Option "Ausgabe mit statistischen Angaben (analog Liste Nl1)" aktiviert.

In den Druckoptionen der Notenliste Nl1 gibt es einen weiteren Parameter "Ausgabe mit graphischem Notenspiegel". Ist dieser deaktiviert, wird das Säulendiagramm NICHT mehr gedruckt.

Das Aktivieren dieser Option sollte das Problem beheben!

mfg
W.S.
Loske
Beiträge: 84
Registriert: 15.05.2007, 19:05
Wohnort: Lippstadt

Beitrag von Loske »

Genau das war es. Ein kleines Häckchen gesetzt und schon ist die Welt wieder in Ordnung.

Vielen Dank
Loske
Antworten