Punkte aus Fehler-/Wortanzahl-Quotient

Fragen und Anregungen zur Desktop-Version
Antworten
Gisela Peters

Punkte aus Fehler-/Wortanzahl-Quotient

Beitrag von Gisela Peters »

Bin seit kurzem sehr zufriedene Anwenderin von Schulfix. Übertrage zur Zeit meine Schülerdaten, die ich sonst über verschiedenste Programme versucht habe, zu verwalten, so z.B. auch das Ermitteln von Klassenarbeitsnoten aus Teilnoten. Da ich das Fach Englisch unterrichte, wäre es sehr nützlich, wenn eine Funktion bereitgestellt werden könnte, die aus der geschriebenen Wortzahl und der gemachten Fehler einen Fehlerquotienten ermitteln und dieser mit einer entsprechenden Punktezahl gekoppelt werden könnte.

Es wäre weiterhin für mich wünschenswert, fehlende Hausaufgaben (ich kennzeichne jede Hausaufgabe mit einer Nummer) schneller in einer Klassenliste eintragen zu können, wie z.B. bei den Klassenarbeitsnoten, so dass "Datum, Grund, etc." nicht für jeden Schüler neu eingegeben werden muss. Sind evt. schon Änderungen in diesen beiden Fällen geplant?
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

zum Notenschlüssel:
Bitte probieren Sie die Schlüsselart "Fehler | Prozentschlüssel | 10-MA"

zur Wiedervorlage:
Ihr Wunsch wurde prompt umgesetzt und ist Bestandteil ab Schulfix 6.3
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Mit dem 10-MA-Notenschlüssel konnte der Wunsch nicht umgesetzt werden.

Ab Schulfix 7.3 gibt es eine Erweiterung im Modul "Noten-Korrektur":
Dort können künftig Werte, Formeln und Verweise eingesetzt werden, um
- zusätzliche Berechnungen durchzuführen,
- Ergebnisse (Verweise) aus frei definierbaren Tabellen einzubinden,
- oder einfach nur "Info"-Werte zu hinterlegen.
Antworten