Lizenznummer lässt sich nicht eingeben (SF8 / Vista)

Fragen und Anregungen zur Desktop-Version
Antworten
aschlenger
Beiträge: 76
Registriert: 29.03.2006, 20:40

Lizenznummer lässt sich nicht eingeben (SF8 / Vista)

Beitrag von aschlenger »

Ahoi allerseits (und besonders Herr Schuster ;-)),

habe seit ein paar Tagen einen flammneuen Dell-Laptop mit Vista Home Premium und wollte jetzt Schulfix 8 installieren. Leider scheint das Programm meine Lizenznummer nicht zu nehmen, die auf meinem alten Rechner noch prima funktioniert hat. Ich gebe die Nummer ein, aber der OK-Knopf wird nicht klickbar. Habe als Installationsordner einmal c:\schulfix gewählt, nach dem ersten Problemversuch deinstalliert und c:\user\meinverzeichnis gewählt - ohne Erfolg. Kann es sein, dass ich mich vertippt habe? Lassen sich die Lizenzinformationen von der alten Installation irgendwo auslesen?

Gespannt auf die vielen neuen SF8-Funktionen,

Andreas Schlenger.
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1703
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

Sie haben vermutlich versucht bei der neuen Schulfix-8-Version Ihre alten Schulfix-6-Lizenzdaten einzugeben!

Das geht nicht (mehr)

=> alle registrierten Benutzer können für Schulfix 8 einen kostenlosen Lizenzcode mit selbem Umfang (zuzüglich dem neuen Modul "Checklisten / Sitzpläne") anfordern.

mfg
W.S
aschlenger
Beiträge: 76
Registriert: 29.03.2006, 20:40

Beitrag von aschlenger »

Schuster Wolfgang hat geschrieben:Hallo,

=> alle registrierten Benutzer können für Schulfix 8 einen kostenlosen Lizenzcode mit selbem Umfang (zuzüglich dem neuen Modul "Checklisten / Sitzpläne") anfordern.

mfg
W.S
Habe jetzt mal über das Bestellformular das kostenlose Modul nachbestellt. War das richtig so?

Gruß,

Andreas Schlenger.
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1703
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

ja und nein.

Schulfix 8 hat ein neues Zusatzmodul: "Checklisten / Sitzpläne". Dieses Modul kann kostenlos freigeschaltet werden. Dazu müssen Sie mir jedoch Ihren "persönlichen Modul-Code" übermitteln.

:arrow: Beim Update von einer Vorgänger-Version auf Version 8 wird dieser automatisch beim Programmstart angezeigt.

:arrow: Sie finden diesen aber auch jederzeit unter Menü "Datei - Programm-Lizenz" wenn Sie dort die Option "Ich möchte meinen pesönlichen Lizenzcode anfordern" wählen.


Aber auch ohne Ihren persönlichen Modul-Code können Sie die 8er-Lizenz erhalten. Dann fehlt aber o.g. Zusatzmodul.

mfg
W.S.
Antworten