Noteneingabe auf Acer Iconia Tablet

Die SchulfixApp ist die mobile Erweiterung Ihrer PC Version und nur gemeinsam mit dieser verwendbar.

Über die jeweiligen Stores können Sie die App direkt installieren - zum Synchronisieren wird das kostenpflichtige Zusatzmodul "SchulfixApp" benötigt !!
Antworten
HWJansen
Beiträge: 20
Registriert: 20.07.2006, 00:30

Noteneingabe auf Acer Iconia Tablet

Beitrag von HWJansen »

Hallo zusammen,

vielleicht mache ich auch nur einen Bedienungsfehler... :?

Immer wenn ich Noten für die ganze Klasse eingeben möchte, muss ich nach jedem Schülerwechsel erst wieder auf der Tastatur "Zifferneingabe" ermöglichen, da die Android-App zuerst wieder auf Textzeichen wechselt. :(

Das ist leider sehr lästig und verlangsamt deutlich die Erfassungszeit der Noten. Mache ich etwas falsch oder könnte das in später folgenden Updates abgefangen werden?

Ansonsten gefällt mir die App sehr gut - Gratulation! Ich bin von PocketPCs mit Windows Mobile kürzlich erst auf die Android-Plattform umgestiegen.

Grüße
H.-W. Jansen
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

ich kann leider keinen (vernünftigen) Einfluss auf die Tastatur nehmen.

Ich hatte dies schon mal programmiert. Leider formatiert dann aber das System die komplette Dateneingabe, so dass z. B. keine Plus-Minus-Noten oder Notenpunkte mehr möglich waren. Das Feld lässt dann nur noch gültige Dezimalnoten zu.

Vielleicht ändert sich systemseitig noch etwas, dann greife ich dieses Thema wieder auf. Ansonsten kann ich derzeit leider keine positivere Antwort geben.

mfg
W.S.
Antworten