Schülerfotos mit dem Smartphone

Die SchulfixApp ist die mobile Erweiterung Ihrer PC Version und nur gemeinsam mit dieser verwendbar.

Über die jeweiligen Stores können Sie die App direkt installieren - zum Synchronisieren wird das kostenpflichtige Zusatzmodul "SchulfixApp" benötigt !!
Antworten
Igel
Beiträge: 3
Registriert: 27.08.2012, 23:07

Schülerfotos mit dem Smartphone

Beitrag von Igel »

Moin zusammen!
Die App sieht klasse aus - bin begeistert! Die Synchronisation hat gut geklappt, alle Schüler mit entsprechenden Daten und Bildern sind angekommen. Die Foto-Funktion finde ich sehr interessant; allerdings beendet sich schulfix, wenn das Foto aufgenommen wurde und das Foto nun in Schulfix erscheinen sollte.

Herzliche Grüße
Ulrich Gartmann

PC mit Win7/32
Samsung Galaxy S3
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

ich habe es bei mir auch mit einem S3 probiert: keine Probleme (mit der Standard-Kamera).

Bitte mal testen, ob es im Hoch- oder Querformat evtl. Unterschiede gibt.

mfg
W.S.
Igel
Beiträge: 3
Registriert: 27.08.2012, 23:07

Beitrag von Igel »

Im Querformat funktioniert's - im Hochformat ist mit dem Drücken auf den Speichern-Button Feierabend.
jannes-z
Beiträge: 15
Registriert: 07.12.2007, 14:10
Wohnort: Mosbach/Baden

Beitrag von jannes-z »

Hallo,
ich hatte auch Probleme mit dem Fotografieren, egal ob im Hoch- oder Querformat beendete sich Schulfix.
Nach einem Neustart des Smartphones gab es dann keine Probleme mehr, also anscheinend ein Problem mit dem Speicher (Huawei sonic, kleiner Speicher).
Gruß
J. Zimprich
Antworten