app nicht installierbar

Die SchulfixApp ist die mobile Erweiterung Ihrer PC Version und nur gemeinsam mit dieser verwendbar.

Über die jeweiligen Stores können Sie die App direkt installieren - zum Synchronisieren wird das kostenpflichtige Zusatzmodul "SchulfixApp" benötigt !!
Antworten
raykvonende
Beiträge: 3
Registriert: 01.07.2012, 00:29

app nicht installierbar

Beitrag von raykvonende »

Hallo, ich besitze ein 7 Zoll Smartbook Fun Pad mit dem aktuellen Android Icecream Sandwich. Leider ist Schulfix bei google play nicht auffindbar. Ein Direktlink im Browser teilt mir mit, dass die App nicht kompatibel wäre. Wieso das? Die Displayauflösung entspricht der vieler Handys. Ist etwa Bluetooth nötig? Ich würde diese App auch gern nutzen, habe aber kein Ausweichgerät.

Ich bitte um eine Lösung.

MfG, RvE.
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

das liegt nicht an Schulfix, sondern an Google selbst.

Hier die Antwort von Google auf diese Frage:

„vielen Dank für Ihre Nachricht. Wie Sie mir mitgeteilt haben, wird Ihnen Ihr GERÄT als nicht
kompatibel angezeigt. Dies tut mir leid. Nach einiger Recherche muss ich Ihnen leider mitteilen, dass
Ihr GERÄT tatsächlich nicht für die Verwendung der Google Play Store App oder von play.google.com
unterstützt wird.
Zu Ihrer Information, nicht alle Android-Geräte sind für die Nutzung von Google Play lizenziert. Grund
hierfür ist die Tatsache, dass Hersteller die kostenlose Android-Software auf ihren Geräten nutzen,
diese Geräte jedoch in manchen Fällen die Kompatibilitätsanforderungen von Google nicht erfüllen,
die für die Installation der Google Play Store App vorausgesetzt werden. Daher haben wir unter
folgendem Link eine vollständige Liste der unterstützten Geräte zusammengestellt:
support.google.com/googleplay/bin/answer.py?answer=1727131
Von daher würde ich Ihnen empfehlen sich bei Fragen oder Problemen mit dem Gerät direkt an den
Hersteller zu wenden.
Ich bedanke mich recht herzlich für Ihr Verständnis und wünsche Ihnen noch einen angenehmen
Tag. Mit freundlichen Grüßen“




mfg
W.S.
raykvonende
Beiträge: 3
Registriert: 01.07.2012, 00:29

Beitrag von raykvonende »

So ganz kann das nicht stimmen. Ich habe den Google-Play-Store auf meinem Tablet und habe bereits jede Menge Apps installiert. Lediglich Schulfix ist nicht installierbar. Vielleicht verfügt mein Tablet ja nicht über ein Hardwaremerkmal, welches Schulfix voraussetzt? Bisauf eine Wlan-Antenne und eine Frontkamera hat es keine Extras.
Ist es vielleicht möglich schulfix über eine apk-Datei zu installieren?
MfG, Rayk von Ende.
jojo.klein
Beiträge: 6
Registriert: 07.11.2007, 22:42
Wohnort: 38159 Vechelde
Kontaktdaten:

Beitrag von jojo.klein »

Hallo,

als ebenfalls Betroffener würde mich interessieren, an welchen Informationen Goggle in unserem Fall festmacht, ob die Schulfix-App kompatibel ist oder nicht.:?:

Vielleicht können wir auf diese Art das Problem lösen...

VG Jochen
Casiopeia
Beiträge: 2
Registriert: 04.03.2012, 20:39

App nicht installierbar

Beitrag von Casiopeia »

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Im Playstore wird mir die App nicht angezeigt, wenn ich einen direkten Link verwende, kann ich sie nicht installieren, weil angeblich meine Hardware nicht kompatibel sei. An der Android-Version dürfte es nicht liegen; ich habe es mit einer alten 2er und einer aktuellen 4er versucht. Ist es möglich, die App direkt als apk-Datei zu bekommen?

Grüße
Maik
alvadiver
Beiträge: 8
Registriert: 10.12.2006, 15:59

App nicht installierbar

Beitrag von alvadiver »

Hallo,

auch mein Lifetab ist ab der neuen Version betroffen. Die Vorgängerversion läuft ohne Probleme und lässt sich auch problemlos mit dem PC synchronisieren. Nur für das Update auf die neue Version bekomme ich die Meldung Gerät nicht kompatibel. Hat sich an der Software so viel verändert? Welche Voraussetzungen werden benötigt?

Gruß Volker
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

die SchulfixApp selbst stellt keine Voraussetzungen an die Hardware. Es handelt sich um eine WEB-Anwendung, die unterhalb des Browsers läuft.

Ich kann die Politik von Google auch nicht nachvollziehen - werde jedoch nochmals eine gezielte Anfrage an Google richten.

mfg
W.S.
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

ich habe noch einmal etwas an den Google-Veröffentlichungs-Einstellungen geändert. Ob es hilfreich war, kann ich nicht sagen. Bitte probieren Sie daher gelegentlich erneut den Download. Kann sein, dass es ein paar Stunden dauert, bis die Änderung greift ...

mfg
W.S.
alvadiver
Beiträge: 8
Registriert: 10.12.2006, 15:59

Beitrag von alvadiver »

Hallo Herr Schuster

Habe soeben auf dem Lifetab die neue Version als update angezeigt bekommen. Instalation verlief problemlos und das Programm arbeitet ohne erkennbare Fehler.
Danke für die schnelle Hilfe

m.f.G
Volker
raykvonende
Beiträge: 3
Registriert: 01.07.2012, 00:29

problem gelöst

Beitrag von raykvonende »

jetzt funktioniert es!

herzlichen dank.
Antworten