Sync - Verbindung getrennt

Die SchulfixApp ist die mobile Erweiterung Ihrer PC Version und nur gemeinsam mit dieser verwendbar.

Über die jeweiligen Stores können Sie die App direkt installieren - zum Synchronisieren wird das kostenpflichtige Zusatzmodul "SchulfixApp" benötigt !!
Antworten
saxmartin
Beiträge: 11
Registriert: 15.05.2010, 09:40

Sync - Verbindung getrennt

Beitrag von saxmartin »

Hallo,
ich versuche vergeblich eine Synchronisation mit der Android-App zu schaffen. Ich verwende Win 7 (32bit), allerdings sind das Programm und das Betriebssystem auf eine SSD installiert. Dadurch wird das Desktop-Sync - Fenster unglaublich schnell - also für menschliche Augen praktisch unsichtbar - ein-/ausgeblendet; nur mit einem Screenschot kann man das PC-Sync-Fenster festhalten. Die Windowsfirewall ist ausgeschaltet. Das Smartphone (Android 2.3.6) und der PC befinden sich im selben WLAN-Netzwerk. Auch wenn ich manuell die IP-Adresse oder den PC - Namen im Smartphone eingebe, erhalte ich ständig die Meldung "Verbindung getrennt" - und synchronisiert wurde nichts.
Über Tipps bzw. Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Beste Grüße,
Martin Ehrensberger
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

das Fenster ist nicht zu schnell, sondern es wird bei Ihnen direkt nach dem Start wieder beendet.

I. d. R. liegt es daran, dass das Programm unter Windows 7 als Administrator ausgeführt werden muss.

Starten Sie daher SchulfixAppSync.exe, indem Sie dieses im Windows-Explorer mit der rechten Maustaste anklicken und dann Menü "als Administrator ausführen" anklicken.

mfg
W.S.
saxmartin
Beiträge: 11
Registriert: 15.05.2010, 09:40

Beitrag von saxmartin »

Hallo,

vielen Dank für die rasche Antwort. Das mit dem "Als Admin ausführen" funktioniert. Das Fenster bleibt eingeblendet. Dennoch zeigt die App, wenn ich bei "Synchronisieren" die IP-Adresse oder den PC-Namen eingebe, nach sehr kurzer Zeit bei einem Klick auf synchronisieren die Meldung "Verbindung getrennt" - und eine Synchronisierung fand nicht statt. Die Windows 7 Firewall ist deaktiviert. Vielleicht hätten Sie noch eine Idee, woran es liegen könnte.

Vielen Dank.

Beste Grüße,

Martin Ehrensberger
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

:arrow: probieren Sie bitte noch einen anderen Port (z. B. 8080)
Evtl. wird der voreingestellte Port bereits von einer anderen Anwendung verwendet.

wenn das nicht hilft:

:arrow: läuft Ihre Windows direkt oder innerhalb einer Emulation (bzw. unter einer VM)?

mfg
W.S.
saxmartin
Beiträge: 11
Registriert: 15.05.2010, 09:40

Beitrag von saxmartin »

Danke für die rasche Antwort.

Ich weiß nicht wieso, aber es hat jetzt geklappt, ohne den Port zu ändern
Antworten