Synchronisation falsche Benutzer

Die SchulfixApp ist die mobile Erweiterung Ihrer PC Version und nur gemeinsam mit dieser verwendbar.

Über die jeweiligen Stores können Sie die App direkt installieren - zum Synchronisieren wird das kostenpflichtige Zusatzmodul "SchulfixApp" benötigt !!
Antworten
alvadiver
Beiträge: 8
Registriert: 10.12.2006, 15:59

Synchronisation falsche Benutzer

Beitrag von alvadiver »

Hallo;
Ich habe die App auf mein Galaxy SII schon mal zum Laufen gebracht . nach einer weiteren Synchronisation waren alle Bilder verschwunden. Ich habe versucht nochmal zu synchronisiren aber dei Bilder blieben verschwunden. Ich habe dann bei Einstellungen die Tabelle gelöscht und nun funktioniert die Synchronisation überhaupt nicht mehr. Die Daten werden zum PC transportiert aber dann kommt immer wider die Meldung Verbindung getrennt ungültiger Benutzer. Habe bereits das Passwort und auch den Benutzernamen geändert ohne Erfolg. Was kann ich tun?

Gruß Volker
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

welche Versionen haben Sie im Einsatz?

- SchulfixApp:

- SchulfixAppSync:


Das Problem mit dem "ungültigen" Benutzer gab es in einer alten SchulfixAppSync-Version. Dort wurden die Umlaute falsch übertragen.

Kann es sein, dass Sie noch alte Versionen im Einsatz haben?

mfg
W.S.
Miad1978
Beiträge: 100
Registriert: 30.05.2007, 21:05

Beitrag von Miad1978 »

Ab dem letzten Update habe ich genau das oben beschriebene Problem.

LG
alvadiver
Beiträge: 8
Registriert: 10.12.2006, 15:59

Beitrag von alvadiver »

Hallo Herr Schuster,

die PC Version ist 8.2.12 auf Laufwerk d:/
die Android Version ist 1.0.0.4
in der Firewall ist der Port 13000 per Sonderregel in beiden Richtungen freigegeben.
MfG
Volker
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

bei der Meldung "ungültiger Benutzer" wird auf dem Handy die Benutzer-Liste mit den PC-Schulfix-Benutzern zur Auswahl gefüllt.

:?: Ist in dieser Liste ein Benutzer aufgeführt, der identisch in der PC-Version auch existiert?

:?: Können Sie diese Liste bitte mal öffnen und mir ein Foto mailen?

mfg
W.S.
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

habe das Problem gefunden und behoben. Mit SchulfixApp-Update auf Version 1.0.8 sollte die Sync wieder ohne Probleme durchlaufen.

Update werde ich schnellstmöglich ins Netz stellen.

mfg
W.S.
alvadiver
Beiträge: 8
Registriert: 10.12.2006, 15:59

Beitrag von alvadiver »

Hallo Herr Schuster,

Synchronisation ohne Bilder funktioniert wieder. Bei der Übertragung von Bildern (199) kommt die Meldung Miniaturbilder werden erstellt und da läuft das Programm auch durch. Aber nach dem alle Miniaturbilder erstellt wurden bricht die Synchronisation ab oder läuft nicht mehr weiter. Im Task-Manager werden dann auch keine aktiven Prozesse mehr angezeigt. Im Ordner Smartphone.ns existiert der Unterordner Bilder und da sind auch alle Bilder vorhanden mit je 24kB.

MfG
Volker
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

vermutlich handelt es sich dabei um ein Problem, das beim vorherigen Update behoben wurde:

Steht im Consolenfenster nach dem Erstellen der Bilder 2 mal der Eintrag "Received: start" ?

Wenn ja: bitte auf dem Handy erneut Schalter "Synchronisieren" drücken. Die Beschreibung dieses Problems ist im obersten Forums-Beitrag bei der Historie zu Version 1.0.7 beschrieben.
http://www.wssoft.de/forum/viewtopic.php?t=913


mfg
W.S.
alvadiver
Beiträge: 8
Registriert: 10.12.2006, 15:59

Beitrag von alvadiver »

Hallo Herr Schuster,

der Eintrag steht nur einmal da - aber durch erneuten Druck auf den Schalter Synchronisieren wurden die Bilder übertragen.
Aber auf dem Handy stand während dessen "Verbindung beendet" obwohl die Bilder weitergeleitet wurden.

Gruß Volker
Antworten