iOS (iPhone/iPad) SchulfixApp - BETA

Die SchulfixApp ist die mobile Erweiterung Ihrer PC Version und nur gemeinsam mit dieser verwendbar.

Über die jeweiligen Stores können Sie die App direkt installieren - zum Synchronisieren wird das kostenpflichtige Zusatzmodul "SchulfixApp" benötigt !!
m.niederbacher
Beiträge: 22
Registriert: 25.04.2010, 14:19

iOS (iPhone/iPad) SchulfixApp - BETA

Beitrag von m.niederbacher »

An alle iOS-Fans,

vorweg: ich möchte den Android SchulfixApp - BETA-Nutzern, den anderen Forum-Teilnehmern und vor allem Herrn Schuster ja nicht unnötig auf die Nerven fallen, aber ich frage mich schön langsam, ob ich denn der einzige hier im Forum bin, dem es beim Thema iOS SchulfixApp (- BETA) vor lauter Vorfreude nicht mehr auf dem Stuhl hält!?

Nun ist das (neue) iPad da, Ostern steht vor der Tür... iOS-Fans, meldet euch, dass alle wissen, dass wir noch am Leben sind!!!

Lg, dje Nervensäge MN

PS: Verzichte auf eine Umfrage, so ernst ist mein Beitrag dann doch nicht gemeint!
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

kurzer Statusbericht:

Habe mittlerweile einen Mac und bin am Einarbeiten. Die iPhone-Version wird also baldmöglichst folgen.

Ich habe jedoch schon gelesen, dass - selbst nach Veröffentlichung durch den Autor - sich Apple mit der endgültigen Freigabe Zeit lässt. Aber so weit bin ich noch nicht.

mfg
W.S.
ruessing-sakai
Beiträge: 5
Registriert: 13.12.2008, 09:55

Schulfix fuer IPhone

Beitrag von ruessing-sakai »

Hallo Herr Schuster, hallo Herr Niederbacher,

es gibt zumindest einen weiteren iOS-User ;-) der sehnsüchtig auf die IPhone-Version wartet. Wenn diese App ähnlich den Bildern der Android-Version ausfällt, dann wird das wohl eine gelunge Sache werden!

Freue mich schon darauf, Schulfix dann wieder mobil nutzen zu können.

Viele Grüße aus Berlin, E. Ruessing-Sakai
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

die BETA-Version für das iPhone ist fertig.

Jetzt muss ich "nur" noch das ganze Prozedere für die Veröffentlichung mit Apple durcharbeiten. Hängt jetzt also nicht mehr von mir ab ...

mfg
W.S.
ruessing-sakai
Beiträge: 5
Registriert: 13.12.2008, 09:55

Eine tolle Nachricht ...

Beitrag von ruessing-sakai »

Hallo Herr Schuster,

was für eine tolle "Oster-Nachricht" ... Soweit ich das von anderen Beta-Test her kenne, werden die Beta-Tester manuell installieren müssen und dazu benötigen Sie m. W. die jeweilige UDID. Ich werde Sie Ihnen mal vorsorglich mailen.

Viele Grüße aus Berlin

Ruessing-Sakai
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

kurze Zwischendurch-Info:

Ich habe die App mittlerweile an Apple bzw. den Appstore übertragen. Apple überprüft aber alle Programme vor der Veröffentlichung. Wie lange das dauert kann ich nicht sagen ...

mfg
W.S.
ruessing-sakai
Beiträge: 5
Registriert: 13.12.2008, 09:55

Gibt es einen neuen Stand?

Beitrag von ruessing-sakai »

Hallo Herr Schuster,

hat sich in Sachen Beta bzw. AppStore schon etwas Neues getan?!

Viele Grüße aus Berlin, Ruessing-Sakai
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

ist immer noch in Arbeit bei Apple.

=> die benötigen zum Test einen kompletten Schulfix-Demo-Zugang, damit sie das Programm komplett durchtesten können.

Dauert also noch ...

mfg
W.S.
m.niederbacher
Beiträge: 22
Registriert: 25.04.2010, 14:19

NEWS!?

Beitrag von m.niederbacher »

Na ja, warten zählt nicht gerade zu meinen Stärken. Gibt´s Neuigkeiten in Bezug auf eine iOS-Version von Schulfix!? Lg, die Nervensäge MN
TriTam
Beiträge: 1
Registriert: 16.05.2012, 16:48

Beitrag von TriTam »

Die App ist endlich verfügbar. Die erste Synchronisation mit meinem iPhone 4S (iOS 5.1.1) verlief problemlos. Änderungen auf dem iPhone wurden ebenfalls bei einer weiteren Synchronisierung ohne Fehler auf den PC (Windows 7 Ultimate 64bit) übertragen. Auf den ersten Blick macht die App schon einen richtig guten Eindruck. Das lange Warten hat sich gelohnt!

Gruß TriTam
Zuletzt geändert von TriTam am 16.05.2012, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

Sie sind mir jetzt zuvor gekommen! :wink:

Ich wollte erst noch ein paar Test mit einigen wenigen Anwendern machen. Am Wochenende werde ich dann ein Rundschreiben an alle Schulfix-Anwender herausgeben.

Für alle, die vorher schon testen möchten: Die Anleitung zum Synchronisieren können Sie hier herunterladen:

Handbuch_SchulfixAppSync.pdf

mfg
W.S.
MGS
Beiträge: 3
Registriert: 17.05.2012, 13:08

Synchronisieren: Apple und Parallels

Beitrag von MGS »

Ich versuche momentan, die Schulfixdaten, die mit Windows 7 unter Parallels auf einem Applerechner laufen, mit dem iPhone zu synchronisieren. Wer hat hier Erfahrungswerte? Bin für jeden Tipp dankbar!
MGS
Beiträge: 3
Registriert: 17.05.2012, 13:08

Re: Synchronisieren: Apple und Parallels

Beitrag von MGS »

MGS hat geschrieben:Ich versuche momentan, die Schulfixdaten, die mit Windows 7 unter Parallels auf einem Applerechner laufen, mit dem iPhone zu synchronisieren. Wer hat hier Erfahrungswerte? Bin für jeden Tipp dankbar!
Es läuft!!!
Super Ergänzung zur Desktopversion.
Beispielhafter Support (sogar am Vatertag)!!!!!!!!!!!
m.niederbacher
Beiträge: 22
Registriert: 25.04.2010, 14:19

Schulfix unter virtueller Maschine (VM) - Parellels Desktop

Beitrag von m.niederbacher »

Hallo,

an alle, die Schulfix auf einer virtuellen Maschine (z.B. MacBook Pro mit Mac OS X Lion und Parallels mit WIN 7) laufen haben:

Man kann z.B. Parallels so konfigurieren, dass das Internet als "Gemeinsames Netzwerk" genutzt werden kann. Mit dieser Einstellung klappt die Synchronisation mit Schulfix NICHT! Achtet dabei auf die IP-Adressen der Betriebssysteme von MAC OS X Lion bzw. WIN 7). Diese dürfen sich nicht unterscheiden.

Es muss bei der Virtuellen Maschine unter Einstellungen das "Bridge Netzwerk" ausgewählt werden, z.B. Ethernet (bei LAN) bzw. AirPort (bei WLAN), dann klappt die Synchronisation!

LG und gutes Gelingen MN
MGS
Beiträge: 3
Registriert: 17.05.2012, 13:08

Sync-Probleme

Beitrag von MGS »

Zusätzlich zu den genannten Einstellungen:

Wenn in SF ein Passwort vergeben wurde, das ein Sonderzeichen enthält, hängt sich der Sync-Vorgang nach Eingabe des PW auf!

Abhilfe: Neues PW ohne Sonderzeichen.

Herr Schuster ist bereits informiert!
Antworten