Absturz Samsung Galaxy S2

Die SchulfixApp ist die mobile Erweiterung Ihrer PC Version und nur gemeinsam mit dieser verwendbar.

Über die jeweiligen Stores können Sie die App direkt installieren - zum Synchronisieren wird das kostenpflichtige Zusatzmodul "SchulfixApp" benötigt !!
Antworten
Dieter2000
Beiträge: 10
Registriert: 12.02.2008, 13:39

Absturz Samsung Galaxy S2

Beitrag von Dieter2000 »

Hallo Forum,

1. Ich hatte jetzt schon einigeMale bei der Benutzung von Checklisten eine plötzliche Beendigung von Schulfix - Folgen keine nach Neustart der anwendung ging es dann wieder normal!
2. Habe am Sonntag synchronisiert (hat eigentlich immer funktioniert) plötzlich keine Rückmeldung von Synch-software und dem Handy.
Nach dem Abbruch waren keine Daten auf dem Handy- Alles war weg!
Version 1.0.0.1 Geladen , installiert - geht bis jetzt!

MfG D2k
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,
bei der Benutzung von Checklisten eine plötzliche Beendigung von Schulfix
Beendet sich Schulfix bei einer bestimmten Aktion?
- Klick auf einen Schüler, eine Checkbox, ...
- Auswahl einer neuen Gruppierung, Liste, ...

Nach dem Abbruch waren keine Daten auf dem Handy
Die Daten auf dem Handy werden erst gelöscht, nachdem die PC-Version erfolgreich synchronisiert hat. Es kann daher zu keinem Datenverlust kommen.
Für diesen Fall empfiehlt es sich vielleicht auch, auf dem Handy im Schulfix-Start-Fenster unter Schalter "Einstellungen" die Tabellen zu löschen. Das stellt sicher, dass beim nächsten Sync keine 'halben' Daten vom Handy auf den PC übertragen werden.

mfg
W.S.
Dieter2000
Beiträge: 10
Registriert: 12.02.2008, 13:39

Abbruch S GS2

Beitrag von Dieter2000 »

Es trifft nicht nur die Checklisten - auch bei der Eingabe von Fehlzeiten bricht das Programm plötzlich ab. Neustart des Programms bis zur Eingabe von Datum und (oder) Schulstunde. Ein ähnliches Ergebnis auch bei Berührung des (Neu)- Buttons. Eine Regel ist aber für mich nicht erkennbar!

MfG D2k

OT: Sehr geehrter Herr Schuster wollte hier keinen neuen Beitrag erstellen. Sie können diesen Beitrag bitte zu Android -Iphone -Beta verschieben ! Danke!
RedEagle
Beiträge: 39
Registriert: 08.08.2007, 22:57

Beitrag von RedEagle »

Ich kann bei meinem sgs 2 auch keine eindeutige Regel bei den Abstürzen erkennen.
Dennoch tritt es regelmäßig bei der Eingabe bei Fehlzeiten auf - ändern des Datums - ändern Stunde Tag
Antworten