Beenden mit Zurück-Taste

Die SchulfixApp ist die mobile Erweiterung Ihrer PC Version und nur gemeinsam mit dieser verwendbar.

Über die jeweiligen Stores können Sie die App direkt installieren - zum Synchronisieren wird das kostenpflichtige Zusatzmodul "SchulfixApp" benötigt !!
Antworten
mkiedels
Beiträge: 8
Registriert: 05.03.2010, 11:16

Beenden mit Zurück-Taste

Beitrag von mkiedels »

Hallo Herr Schuster,
die Zurück-Taste nutzt man ja unter Android stark, um von einem Bildschirm zum vorigen zurückzukommen. Es wäre hilfreich, wenn das auch bei Schulfix so wäre.
Beim Anlegen von Checklisten hatte ich Probleme. Ich konnte keine neue Liste anlegen, da ich die Gruppierung nicht wechsen konnte, denn es wurde nur die letzte Gruppe angezeigt.

Ich nutze ein Samsung Galacy Ace.

Ansonsten ist das schon sehr schön gelöst. Vor allem kann man wieder problemlos mit dem PC syncrnisieren und Schulfix wieder vernünftig einsetzen. Danke für Ihre Mühe!

M. Kiedels
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,
Ich konnte keine neue Liste anlegen, da ich die Gruppierung nicht wechsen konnte, denn es wurde nur die letzte Gruppe angezeigt.

Schalter "Neu" => es wird automatisch in die Ansicht "Listen-Details" (den Schalter finden Sie rechts oben auf der Checklisten-Seite) gewechselt.

Dort können dann die Felder "Gruppierung" und "Listenname" in den Textfeldern überschrieben werden. Die Gruppierung wird entsprechend neu angelegt.

mfg
W.S.
mkiedels
Beiträge: 8
Registriert: 05.03.2010, 11:16

Beitrag von mkiedels »

Schuster Wolfgang hat geschrieben:Hallo,
Ich konnte keine neue Liste anlegen, da ich die Gruppierung nicht wechsen konnte, denn es wurde nur die letzte Gruppe angezeigt.

Schalter "Neu" => es wird automatisch in die Ansicht "Listen-Details" (den Schalter finden Sie rechts oben auf der Checklisten-Seite) gewechselt.

Dort können dann die Felder "Gruppierung" und "Listenname" in den Textfeldern überschrieben werden. Die Gruppierung wird entsprechend neu angelegt.

mfg
W.S.
Genauso mache ich es. Es tauchen bei mir aber nur Android-Combofelder auf und man kann nichts ändern. In der Liste steht aber auch nur die letzte Klasse!
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Bild
mkiedels
Beiträge: 8
Registriert: 05.03.2010, 11:16

Beitrag von mkiedels »

Danke für den Hinweis. Das Feld Gruppierung ist gerade noch halb zu sehen. So funktioniert es aber. Ich halte es nur für etwas unlogisch, da man oben die Gruppierung ja auswählen kann.
Antworten