ANDROID - BETA

Die SchulfixApp ist die mobile Erweiterung Ihrer PC Version und nur gemeinsam mit dieser verwendbar.

Über die jeweiligen Stores können Sie die App direkt installieren - zum Synchronisieren wird das kostenpflichtige Zusatzmodul "SchulfixApp" benötigt !!
laempel
Beiträge: 9
Registriert: 27.04.2012, 09:17
Wohnort: Deutschland

Re: Schulfix mit Jelly Bean - Bedienung hakt

Beitrag von laempel »

laempel hat geschrieben:Hallo, ich hab auf dem Galaxy Nexus das Jelly Bean-Update erhalten und seitdem lässt sich Schulfix deutlich schlechter bedienen. Kurze Berührungen werden als Doppelklick erkannt. Wenn ich die Schalter etwas länge antippe und sanft wieder loslasse, geht es noch einigermaßen. Insgesamt sehr schade, dass da ein Android-Update schon wieder das durcheinander bringt. :cry: Wer hat noch diese Erfahrung gemacht?
Bei allen anderen Apps tritt das Problem übrigens nicht auf...
Inzwischen hab ich raus, woran es gelegen hat. Ich habe die Wisch-Bedienung nicht kapiert. :oops: Jetzt geht es so, wie man es sich vorstellt.
laempel
Beiträge: 9
Registriert: 27.04.2012, 09:17
Wohnort: Deutschland

Mehr Daten in der App (Eltern-E-Mail, Telefon...)

Beitrag von laempel »

Gibt es eine Möglichkeit, die in der PC-Version hinterlegten Stammdaten, wie z. B. Eltern-E-Mail auch auf dem Smartphone anzuzeigen? Wäre schön, dann hat man z. B. alle Eltern-Telefonnummern dabei.

Mein Kollege hat mir auch neulich erzählt, dass man bei AndroClass direkt aus der App heraus eine E-Mail an die Eltern schicken kann, z. B. wegen vergessener Hausaufgaben...

Zumindest ein Zugriff auf die Eltern-E-Mail-Adressen wäre toll...
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,
Gibt es eine Möglichkeit, die in der PC-Version hinterlegten Stammdaten, wie z. B. Eltern-E-Mail auch auf dem Smartphone anzuzeigen?
in der PC-Version sind im Datenmanager (Taste F3) bei den iOS/Android-Funktionen auf der rechten Seite in den Export-Einstellungen (Liste) ganz unten die Schüler-Stammdatenfelder zum optionalen Ankreuzen (uff... langer Satz ... ;-))

mfg
W.S.
laempel
Beiträge: 9
Registriert: 27.04.2012, 09:17
Wohnort: Deutschland

Beitrag von laempel »

Schuster Wolfgang hat geschrieben:Hallo,
Gibt es eine Möglichkeit, die in der PC-Version hinterlegten Stammdaten, wie z. B. Eltern-E-Mail auch auf dem Smartphone anzuzeigen?
in der PC-Version sind im Datenmanager (Taste F3) bei den iOS/Android-Funktionen auf der rechten Seite in den Export-Einstellungen (Liste) ganz unten die Schüler-Stammdatenfelder zum optionalen Ankreuzen (uff... langer Satz ... ;-))

mfg
W.S.
Lieber Herr Schuster,

herzlichen Dank für die Hilfe. So hab ich mir das vorgestellt...
Antworten