Notenschlüssel Mittelstufe wird zur Notens Obertstufe ????

Die SchulfixApp ist die mobile Erweiterung Ihrer PC Version und nur gemeinsam mit dieser verwendbar.

Über die jeweiligen Stores können Sie die App direkt installieren - zum Synchronisieren wird das kostenpflichtige Zusatzmodul "SchulfixApp" benötigt !!
Antworten
Beyer
Beiträge: 41
Registriert: 06.05.2006, 09:14

Notenschlüssel Mittelstufe wird zur Notens Obertstufe ????

Beitrag von Beyer » 07.03.2019, 11:04

Sehr geehrter Herr Schuster,
wenn ich die Schulfix-App (Samsung Tablet mit Android 8.1.0) nicht schließe und über Nacht das Tablet im Energiesparmodus lasse, dann werden am nächsten Tag die Noten der Mittelstufenklassen in Notenpunkten angezeigt! Außerdem kann ich auch nur noch Notenpunkte eingeben und keine Noten mehr von 1 bis 6 mit + und -.
Wenn ich Schulfix schließe und neu starte, dann ist alles wieder so wie es seien soll. Woran liegt das?


Mit freundlichen Grüßen
Beyer

Beyer
Beiträge: 41
Registriert: 06.05.2006, 09:14

Beitrag von Beyer » 02.04.2019, 16:18

Sehr geehrter Herr Schuster,
trotz intensiven Wartens hat sich das Problem nicht von selbst gelöst :cry: :?:

Haben Sie eine Idee, wie man das Problem beheben kann?

Mit freundlichen Grüßen
Rolf Beyer

Schuster Wolfgang
Beiträge: 1669
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang » 09.04.2019, 12:45

Hallo,

muss gestehen, dass ich noch keine Zeit hatte ...

Das Notensystem wird beim Auswählen einer Klasse eingestellt und wird dann nicht mehr überprüft, bis eine neue Klasse ausgewählt wird.
Warum sich dieses über Nacht ändert, kann ich leider nicht sagen - tritt bei mir auch nicht auf. Steht denn dann im oberen Bereich der Noten-Seite auch das Notenpunkte-Notensystem oder ist dort weiterhin Schulnoten 1-6 ?

mfg
W.S.

Beyer
Beiträge: 41
Registriert: 06.05.2006, 09:14

Beitrag von Beyer » 12.05.2019, 09:27

Hallo Herr Schuster,
ich habe das ganze nochmal genauer überprüft: Tablet und Programm laufen über Nacht, dann ist bei der Wahl "Noten" auf dem Startbildschirm bei den Mittelstufenklassen der Notensystem Mittelstufe eingestellt. Wenn ich allerdings die Noteneingabe für eine Mittelstufenklasse über die Unterrichtsplanung aufrufe, dann ist das Notensystem Oberstufe eingestellt....

MfG
Beyer

Schuster Wolfgang
Beiträge: 1669
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Re: Notenschlüssel Mittelstufe wird zur Notens Obertstufe ????

Beitrag von Schuster Wolfgang » 19.06.2019, 07:32

Hallo Herr Beyer,

das Noten-Erfassen aus der Unterrichtsplanung heraus war der entscheidende Hinweis.

Damit konnte ich den Fehler tatsächlich auch bei mir reproduzieren und beheben. War zuvor eine Klasse mit einem von der neu aufgerufenen Klasse abweichendem Notensystem eingestellt blieb das alte Notensystem erhalten.

Ich kann noch nicht sagen, wann ich das Update veröffentlichen kann. Derzeit muss ich die komplette Programmumgebung neu erstellen, damit ich Updates in die jeweiligen Stores hochladen kann. Das gilt für Android und iOS.


mfg
W.S.

Antworten