Seite 1 von 1

Android Tablet

Verfasst: 22.11.2018, 17:06
von Hinkel
Hallo

ich möchte gerne wissen wie die Darstellung von Schulfix auf einem Tablet aussieht? Gibt es bei 10 Zoll oder auch nur 8 Zoll eine andere Darstellung als auf dem Handy mit Android?

Ich würde gerne weiter mit Schulfix arbeiten, da aber Untis z.B. auch auf Abdroid läuft und Windows im app Bereich nicht mehr viel Zukunft hat, würde werde ich verstärkt auf ein Tablet umsteigen...

Was könnt ihr mir dazu sagen?

LG

Verfasst: 26.11.2018, 15:09
von Schuster Wolfgang
Hallo,

die Ansicht "Tablet" kann auch auf dem Handy aktiviert werden => zumindest, um zu sehen, wie es dann aussieht. Zwar ist die Bedienung (besonders im Querformat) aufgrund Platzmangels dann nicht mehr besonders, aber um es nur mal zu sehen, reicht es)

=> Dazu auf der SchulfixApp-Startseite links unten auf "Einstellungen" und dann bei "Design (Programmoberfläche)" den Eintrag "optimieren für Tablet" auswählen.

Zwischen den Ansichten Tablet/Smartphone kann jederzeit gewechselt werden.

mfg
W.S.