Workflow - Fehlzeiteingabe

Die SchulfixApp ist die mobile Erweiterung Ihrer PC Version und nur gemeinsam mit dieser verwendbar.

Über die jeweiligen Stores können Sie die App direkt installieren - zum Synchronisieren wird das kostenpflichtige Zusatzmodul "SchulfixApp" benötigt !!
Antworten
@ndreas
Beiträge: 318
Registriert: 18.03.2006, 16:36
Wohnort: Hannover

Workflow - Fehlzeiteingabe

Beitrag von @ndreas » 07.06.2017, 19:42

Hallo Herr Schuster,

mich macht die Datumseingabe bei den Fehlzeiten wahnsinnig. Ich würde das Datum gern ganz simpel eintragen/editieren können - ohne mich ständig durch den Kalender hangeln zu müssen.
Geht da was? ;)

Schuster Wolfgang
Beiträge: 1669
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang » 08.06.2017, 22:56

Hallo,

bei der Hand-Eingabe sind aber mindestens 10 Tastatur-Eingaben (TT.MM.JJJJ) notwendig, während bei der Kalender-Auswahl (im selben Monat) nur 2 Klicks benötigt werden. (Monatswechsel geht übrigens per rechts/links-Wischen auf der gesamten Kalender-Fläche)

Ich hatte vor dem Kalender ein Scroller-Element eines Drittanbieters in der App. Leider arbeitete dieses sehr unzuverlässig. Daher habe ich den eigenen Kalender programmiert. Evtl. kann ich diesen noch um ein Textfeld erweitern. Wird aber bei Smartphones schwierig, da der Kalender (je nach Bildschirmauflösung) bereits die gesamte Höhe in Anspruch nimmt.

Muss mal schauen ....

mfg
W.S.

Antworten