Keine Verbindung für Synchronisation

Die SchulfixApp ist die mobile Erweiterung Ihrer PC Version und nur gemeinsam mit dieser verwendbar.

Über die jeweiligen Stores können Sie die App direkt installieren - zum Synchronisieren wird das kostenpflichtige Zusatzmodul "SchulfixApp" benötigt !!
Kaffeefix
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Beitrag von Kaffeefix » 05.10.2017, 17:45

Hallo Herr Schuster,
vielen Dank für die rasche Antwort - leider klappt es immer noch nicht.
Ich habe den PC auch im WLAN-Netzwerk angemeldet (zur Sicherheit auch das LAN-Kabel abgezogen). In der Schulfix-App habe ich die in der Sync-App angezeigte IP eingegeben. App und PC können sich nach wie vor nicht finden bzw. synchronisieren... .

In der Firewall (Bitdefender 2018) ist Schulfix und die SyncApp zugelassen.

Schuster Wolfgang
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Beitrag von Schuster Wolfgang » 05.10.2017, 18:25

Ob der PC im LAN oder WLAN hängt, ist egal. Wichtig ist, dass das Handy auch im selben WLAN-Netz angemeldet ist => Sie haben geschrieben, dass Sie dieses per USB verbunden haben. USB-Verbindung nützt nichts.

Wenn auch das Handy im WLAN ist und es immer noch nicht geht, blockt auf jeden Fall die Firewall. Ich kann Ihnen gerne per Teamviewer-Fernwartung bei der Einstellung zur Seite stehen => mailen Sie mir bitte.

mfg
W.S.

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