Synchonisation bleibt hängen

Die SchulfixApp ist die mobile Erweiterung Ihrer PC Version und nur gemeinsam mit dieser verwendbar.

Über die jeweiligen Stores können Sie die App direkt installieren - zum Synchronisieren wird das kostenpflichtige Zusatzmodul "SchulfixApp" benötigt !!
Antworten
micha
Beiträge: 4
Registriert: 01.09.2015, 17:43

Synchonisation bleibt hängen

Beitrag von micha »

Bislang hatte ich keine Probleme mit der Synchronisation. iOS-App und Schulfix sind auf dem neuesten Stand und funktionieren eigentlich. Nachdem ich heute 40 Schüleraccounts mit Bildern synchronisieren wollte (von der App aufs Desktopsystem) bleibt die Synchronisation quasi hängen.
Ab dem soundsovielten Account (mal bei 40, 41, 42) kommen nur noch Punkte Punkte Punkte. In unregelmäßiger Geschwindigkeit übrigens. Das iPad schaltet dabei nicht in den Ruhemodus und auch sonst ist alles online.

Das Neustarten der Programme und des Computers und des iPads haben keine veränderung gebracht.

Jemand eine Idee???
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

wenn Sie viele Schüler-Bilder gemacht haben, müssen diese durch den Flaschenhals der Synchronisierung 1 mal durch. Danach werden am PC von diesen Bildern Miniaturen gemacht, die dann wieder zurück auf das iPad übertragen werden.

Solange weiterhin Punkte kommen, müsste die Synchronisierung auch noch laufen; sprich die Übertragung vom iPad zum PC.

Vorgehensweise:
Evtl. finden Sie im Schulfix-PC-Programmverzeichnis die Dateien
- palm.imp
- PocketPC.ppc

Bitte diese 2 Dateien mal umbenennen oder in ein anderes Verzeichnis verschieben.

Danach bitte noch mal synchronisieren und warten, bis wirklich keine Punkte mehr geschrieben werden oder die Synchronisierung komplett durchgelaufen ist.

Erfolgreich?

mfg
W.S.
micha
Beiträge: 4
Registriert: 01.09.2015, 17:43

Erfolg

Beitrag von micha »

Ja wunderbar. Hat aber auch 10 Minuten gedauert. Damit habe ich nicht gerechnet :oops:. Tja...Geduld zahlt sich ja manchmal aus.
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Alles ganz wunderbar.
Gruß
Michael :lol:
Antworten