Notengewichtung: Gewicht wird nicht vorbelegt

Die SchulfixApp ist die mobile Erweiterung Ihrer PC Version und nur gemeinsam mit dieser verwendbar.

Über die jeweiligen Stores können Sie die App direkt installieren - zum Synchronisieren wird das kostenpflichtige Zusatzmodul "SchulfixApp" benötigt !!
Antworten
bib.odo
Beiträge: 27
Registriert: 27.08.2015, 20:46
Wohnort: Berlin

Notengewichtung: Gewicht wird nicht vorbelegt

Beitrag von bib.odo »

Hallo,

was muss ich tun, damit das in den Parametern eingestellte Notengewicht auch in der Notenvergabe vorbelegt wird ?
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

das Gewicht kann in den Stammdaten-Testarten als "Vorgabe-Gewichtung" hinterlegt werden. Dieses wird dann bei der Auswahl der Testart in der Notenverwaltung (Menü "Bearbeiten - Thema der Arbeit ändern" bzw. auch beim Erfassen neuer Arbeiten) automatisch vorbelegt.

Hat man die Durchschnitt-Berechnungsmethode "gruppiert nach Testart" im Einsatz, wird die in Stammdaten-Testarten hinterlegte "Bereichs-Gewichtung" für die Gewichtung der Durchschnitte je Testart im Schnitt des 1. und 2. HJ bzw. Durchschnitt "Ges" verwendet.

mfg
W.S.
bib.odo
Beiträge: 27
Registriert: 27.08.2015, 20:46
Wohnort: Berlin

Notengewichtung: Gewicht wird nicht vorbelegt

Beitrag von bib.odo »

Hallo,

inzwischen kann ich genauer sagen wo die Notengewichtung nicht vorbelegt wird. Wenn man auf dem Tablet die Unterrichtsplanung öffnet und dann die Notenvergabe öffnet und dann eine neue Note erfassen will wird das Notengewicht nicht gemäß der eingestellten Testart vorbelegt.

Ich nehme an das ist ein Fehler - oder irre ich mich da auch ?
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

das Feld "Vorgabe-Gewichtung" wurde bisher in der SchulfixApp nicht ausgewertet => wird dort Bestandteil des nächsten Updates (1.5.2) sein.

mfg
W.S.
Antworten