Synchronisation: Was mache ich falsch ?

Die SchulfixApp ist die mobile Erweiterung Ihrer PC Version und nur gemeinsam mit dieser verwendbar.

Über die jeweiligen Stores können Sie die App direkt installieren - zum Synchronisieren wird das kostenpflichtige Zusatzmodul "SchulfixApp" benötigt !!
Antworten
bib.odo
Beiträge: 27
Registriert: 27.08.2015, 20:46
Wohnort: Berlin

Synchronisation: Was mache ich falsch ?

Beitrag von bib.odo »

Hallo Herr Schuster,

inzwischen bekomme ich ja das SchulfixAppSync Fenster

Code: Alles auswählen

Version: 1.4.0.0

Desktop-PC-IP: 192.168.2.108
Desktop-PC-Name: xxxxxxx
Port: 13000

Warte auf Verbindungsaufbau vom Smartphone...
............................Daten werden vom Smartphone empfangen...
...OK
(1 / 41)
Dann passiert nichts mehr. Ich gehe mal davon aus, dass sich das Sync-Fenster automatisch schließt, wenn die Synchronisation erfolgreich abgeschlossen ist oder eine verständliche Fehlermeldung ausgegeben wird falls nicht erfolgreich synchronisiert wurde.

Dabei ist mir aufgefallen, dass die IP-Adresse des Desktop-PCs in der SchulfixApp auf dem Tablet regelmäßig auf 127.0.0.1 zurück gesetzt wird, was extrem nervig ist. :cry:
Oscar
Beiträge: 44
Registriert: 12.01.2007, 15:37

Beitrag von Oscar »

Hallo bib.odo,

einfach SchulfixApp auf 1.5.1 updaten. Steht schon online bei Google Play. Dann sollte es laufen. So war es jedenfalls bei mir.

LG
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

am Sync-Fenster sehe ich auch, dass Sie noch eine alte PC-Version im Einsatz haben. Bitte auch diese auf 8.5 updaten.

mfg
W.S.
bib.odo
Beiträge: 27
Registriert: 27.08.2015, 20:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von bib.odo »

Hallo Oscar, Hallo Herr Schuster,

vielen Dank für die beiden Hinweise. Die Synchronisation habe ich jetzt hinbekommen.

Nochmals Danke
Antworten