SchulfixApp 1.5 Sync-Probleme

Die SchulfixApp ist die mobile Erweiterung Ihrer PC Version und nur gemeinsam mit dieser verwendbar.

Über die jeweiligen Stores können Sie die App direkt installieren - zum Synchronisieren wird das kostenpflichtige Zusatzmodul "SchulfixApp" benötigt !!
Antworten
Oscar
Beiträge: 44
Registriert: 12.01.2007, 15:37

SchulfixApp 1.5 Sync-Probleme

Beitrag von Oscar »

Sehr geehrter Herr Schuster,
mir will es nicht gelingen, nach dem Löschen der App-Daten erneut zu synchronisieren. Auch ein De- u. Reinstallieren der SchulfixApp scheint nicht zu helfen. Die App verbindet sich zwar mit dem PC-Schulfix, scheint aber nach "VERBUNDEN - Synchronisation gestartet ... - Daten werden zum PC übertragen ..." einzufrieren. Im PC-Schulfix-Sync-Fenster ist zu lesen: "Warte auf Verbindungsaufbau vom Smartphone ... ...........Daten werden vom Smartphone empfangen ...... OK (1/41)" Die letzte Klammer zeigte früher immer den ersten Wert der dann folgenden Synchronisation an.
Oder muss man davon ausgehen, dass der Neuaufbau der Datenbank derartig lange dauern wird, dass man nur den Eindruck hat, die SchulfixApp 1.5 fröre ein? Ich mache mir ziemliche Sorgen, da ich kaum auf meine SchulfixApp verzichten kann. Sie läuft übrigens auf einem Samsung Note 3, dessen CPU noch nicht 64bitig ist.

Mit herzlichen Grüßen
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

die verschlüsstelte Datenbank benötigt eine Systemdatei, die vom Hersteller in einem Verzeichnis gespeichert wurde, das von Android nicht richtig zugeordnet werden konnte.

Ich habe soeben Version 1.5.1 veröffentlicht und damit diese Datei in einem anderen Verzeichnis abgelegt.

Bitte Update 1.5.1 installieren und synchronisieren => damit sollte es reibungslos funktionieren.

mfg
W.S.
Zuletzt geändert von Schuster Wolfgang am 29.08.2015, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Oscar
Beiträge: 44
Registriert: 12.01.2007, 15:37

Beitrag von Oscar »

Sehr geehrter Herr Schuster,

das hat hingehauen. Jetzt läuft alles wunderbar. Wie immer ein grandioser Service Ihrerseits. Vielen, vielen Dank!

Mit herzlichen Grüßen :D
Antworten