Wunschliste: Notenkorrektur & Schüler anlegen

Die SchulfixApp ist die mobile Erweiterung Ihrer PC Version und nur gemeinsam mit dieser verwendbar.

Über die jeweiligen Stores können Sie die App direkt installieren - zum Synchronisieren wird das kostenpflichtige Zusatzmodul "SchulfixApp" benötigt !!
andy-thekamikaze
Beiträge: 18
Registriert: 03.11.2007, 20:24

Wunschliste: Notenkorrektur & Schüler anlegen

Beitrag von andy-thekamikaze » 20.09.2014, 09:37

Hallo,

gibt es die Notenkorrektur aus der PC-Version auch irgendwo in der Android App?

Wenn ich Klassenarbeiten korrigiert habe und bei der Besprechung ein Schüler bei einer Aufgabe eine Punktänderung erhält, muss ich mir das immer auf einen Zettel schreiben und kann das erst zuhause ändern.

Die Einschulungszeit ist vorbei...
Bei uns kam es jetzt ganz oft vor, dass Schüler den Kurs gewechselt haben oder das in der beruflichen Abteilung noch Azubis nachgekommen sind. Diese würde ich gerne direkt auch in der App anlegen können.

So musste ich mir die Daten auf Papier aufschreiben, zuhause eintragen und in der nächsten konnte ich dann erst das Foto machen ... sehr aufwendig.

ansonsten bin ich sehr begeistert von der App

viele Grüße
Andreas

bosti
Beiträge: 21
Registriert: 13.10.2014, 18:48

Beitrag von bosti » 14.10.2014, 11:13

Hallo,
die Noten-/ Punktekorrektur ist problemlos möglich. Über Noten>>die Arbeit/ Test sind alle Änderungen (Android) möglich. :D

Das Hinzufügen und Löschen von Schülern würde ich auch begrüßen.

Schuster Wolfgang
Beiträge: 1669
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang » 14.10.2014, 12:52

Hallo,

falls mit "Notenkorrektur" das Modul "Noten-Korrektur" mit eigenen Aufgaben und Formeln gemeint ist => steht bereits auf meiner eigenen Wunschliste.

Ebenfalls steht da bereits das Erfassen neuer Schüler.

Wird also beides (irgendwann) mal dazu kommen.....

mfg
W.S.

bosti
Beiträge: 21
Registriert: 13.10.2014, 18:48

Beitrag von bosti » 14.10.2014, 21:09

Denke andy-thekamikaze meinte die Notenkorrektur :oops:
Ein weiterer Wunsch wäre ein Notenspiegel bei der jeweiligen Arbeit, als Säulendiagramm (wie im der Pc Version) wäre natürlich sehr anschaulich. Oder gibt es diese Option bereits?
Danke ein Neuling

andy-thekamikaze
Beiträge: 18
Registriert: 03.11.2007, 20:24

Beitrag von andy-thekamikaze » 20.10.2014, 16:40

Ja ich meint das Modul "Noten-Korrektur"...

Bei uns kommen immernoch neue Schüler, oder Schüler die die Fachrichtung gewechseltt haben.... :shock:

viele Grüße
Andreas

andy-thekamikaze
Beiträge: 18
Registriert: 03.11.2007, 20:24

Beitrag von andy-thekamikaze » 22.01.2015, 12:49

Hallo,
ich wollte mal Fragen wie weit die Umsetzung der Notenkorrektur ist...

und ich wollte noch weiter Wünsche für die App anbringen:
- wenn ich Noten erfasse, und die Testart auswähle, wie kann ich dann in der App eine neue Testart erstellen (geht das oder ist das ein neues Feature)
- als ich in der Notenkonferenz gesessen habe, hätte ich mir gerne eine Klassenübersicht über die Zeugnisnoten (und Fehlzeiten) gewünscht. ohne das ich umständlich durch alle Schülerinnen/Schüler klicken muss.

alte wünsche von mir:
- Modul Notenkorrektur in der App
- Neue Schüler anlegen in der App
- Notenspiegel einer Klassenarbeit anzeigen (nachdem man Änderungen in der Notenkorrektur eingearbeitet hat;-)
- Termine mit dem Kalender syncronisieren

so ich hoffe ich hab alles
viele Grüße
Andreas

bosti
Beiträge: 21
Registriert: 13.10.2014, 18:48

Beitrag von bosti » 20.01.2016, 15:50

Hallo,
gibt es neue Nachrichten betreffs der gewünschten Erweiterungen (Notenspiegel, Notenkorrektur, neue Schüler, Testart erstellen) für die App??
Besonders den Notenspiegel vermisse ich immer beim Eintragen der Ergebnisse in unsere "analogen" Notenhefte.

Viele Grüße bosti

Schuster Wolfgang
Beiträge: 1669
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang » 20.01.2016, 15:59

Hallo,

am Notenspiegel bin ich gerade ganz aktuell dran. Ich weiß jedoch noch nicht so richtig, wo ich ihn unterbringen soll. Es sind in der Notenverwaltung mittlerweile schon so viele übereinander liegende Seiten. Bin am Grübeln, wie ich die Noten-Umgebung dahingehend optimieren kann.

Bild

mfg
W.S.


PS
Bitte noch nicht nach dem Update-Termin fragen ...

bosti
Beiträge: 21
Registriert: 13.10.2014, 18:48

Beitrag von bosti » 21.01.2016, 20:43

Hallo,
das sieht ja schon gut aus. Leider habe ich nicht viel Ahnung vom Programmieren, aber wünschen darf man ja.
Vielleicht kann man den Notenspiegel und den Notenschlüssel auf eine extra Seite unter der Rubrik Noten stellen. Tippe ich auf Datum/ Testart/ Thema öffnet sich die Seite wie bisher (nur ohne Notenschlüssel) und tippe ich auf den Kl-Durchschnitt öffnet sich eine Seite mit Notenspiegel und Notenschlüssel??
Dazu müsste natürlich auch die Schaltfläche mit den Kurzinfos zur Klassenarbeit unterteilt werden. Vielleicht hilft die Anregung.

Viele Grüße bosti

Schuster Wolfgang
Beiträge: 1669
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang » 22.01.2016, 07:20

Hallo,

genau an dieser Stelle habe ich den Notenspiegel im Moment auch untergebracht :lol:

mfg
W.S.

bosti
Beiträge: 21
Registriert: 13.10.2014, 18:48

Beitrag von bosti » 24.01.2016, 12:28

:lol:
Dann müssen wir nur noch ein wenig warten. :wink:

bosti
Beiträge: 21
Registriert: 13.10.2014, 18:48

Beitrag von bosti » 05.02.2016, 17:38

Hallo Herr Schuster,
wäre es auch möglich, bei der Eingabe von Arbeiten eine Spalte für die Eingabe von Punkten für die ganze Klasse aufzurufen? So wie es in der PC Version möglich ist.

mfG bosti

Schuster Wolfgang
Beiträge: 1669
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang » 06.02.2016, 09:50

Hallo,
Spalte für die Eingabe von Punkten für die ganze Klasse aufzurufen?
Ist bereits Bestandteil der nächsten App (ab 1.6)

mfg
W.S.

wolfram
Beiträge: 17
Registriert: 04.10.2016, 10:33

Stand der Entwicklung bei dem Modul Notenkorrektur?

Beitrag von wolfram » 11.12.2017, 09:57

Hallo Herr Schuster,
Ich wollte nur nachfragen, wann wir mit dem Modul in der App rechnen können. Diese Funktion ist immens wichtig. Sonst würde die Benutzung der Notenkorrektur(Modul) am PC an Bedeutung verlieren, wenn man nur das Endergebnis der Klausuren in der App stehen hat. Gerade wenn man in der Schule ist und ein Tippfehler oder Gewichtungsfehler der einzelnen Aufgaben bemerkt.
Vielen Dank

Schuster Wolfgang
Beiträge: 1669
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang » 12.12.2017, 07:18

Hallo,

die Noten-Korrektur ist das aufwändigste Modul der gesamten Software. Es ist im Prinzip eine komplette Notenverwaltung (samt Notenschlüssel je Aufgabe, xbeliebigen Berechnungen per Formel, ....) hinter jeder einzelnen Arbeit.

Ich habe mich bisher davor gescheut, dies mit den doch sehr mageren Programmier-Möglichkeiten, die mir für die App zur Verfügung stehen, umzusetzen. Jedoch habe ich es schon auf meiner ToDo-Liste.

Ich möchte dieses Projekt als nächstes in der App mal angehen. Einen Zeitpunkt für die Umsetzung möchte ich im Moment aber nicht nennen.

mfg
W.S.

Antworten