Grund 2: undefined

Die SchulfixApp ist die mobile Erweiterung Ihrer PC Version und nur gemeinsam mit dieser verwendbar.

Über die jeweiligen Stores können Sie die App direkt installieren - zum Synchronisieren wird das kostenpflichtige Zusatzmodul "SchulfixApp" benötigt !!
Antworten
Oscar
Beiträge: 44
Registriert: 12.01.2007, 15:37

Grund 2: undefined

Beitrag von Oscar »

Sehr geehrter Herr Schuster,

seit einiger Zeit plagt mich der Umstand, dass die Android-App bei der Wiedervorlage zwar das von mir gewünschte Fach unter Grund 2 anbietet, aber nach Auswahl nicht dauerhaft übernimmt. Das Fach (hier: ETH für Ethik) wird zwar zunächst eingetragen, aber nach Touch auf "Speichern" wird es wieder auf "undefined" zurückgesetzt. Ist das ein Bug? Können Sie das reproduzieren? Oder: Wie könnte ich es hinbekommen, dass es funktioniert, wie es soll.

Wie immer: Herzlichsten Dank für Ihre großartige Arbeit!

Mit besten Grüßen
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

der Fehler tritt bei mir nicht auf. => ich muss mal mit verschiedenen Geräten bzw. Emulatoren testen.

Welche Android-Version haben Sie installiert?

mfg
W.S.
Oscar
Beiträge: 44
Registriert: 12.01.2007, 15:37

Beitrag von Oscar »

Hallo Herr Schuster,

kaum ist der Arzt im Raum, tut es nicht mehr weh. Nachdem Schulfix auf meinem Note 3 mit Android 4.4.2 in diesem Punkt eine Weile gezickt hat, läuft es jetzt auf einmal wieder normal. Sorry! :oops:

Mit besten Grüßen
Oscar
Beiträge: 44
Registriert: 12.01.2007, 15:37

Und es zickt doch!

Beitrag von Oscar »

Hallo Herr Schuster,

ich hab' mich ja kaum noch getraut, wieder zu schreiben, aber es nervt doch zu sehr. Wie oben beschrieben gebe ich unter Grund 2 ein Fach-Kürzel ein, aber Sf übernimmt es nicht dauerhaft und setzt das Feld auf "undefined" zurück. Ich muss das dann von Hand in der PC-Version ändern, was sehr mühsam ist. Ich nutze Android 4.4.2 auf einem Galaxy Note 3.

In der Hoffnung auf eine Lösung und mit besten Grüßen
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

ich kann den Fehler bei mir nicht auslösen bzw. nachvollziehen. Vielleicht ist er aber auch mit dem nächsten Update behoben (wobei ich an dieser Stelle nichts umprogrammiert habe?!?).

Das Update 1.4 möchte ich in den kommenden Tagen freigeben ...

mfg
W.S.
fujitsu
Beiträge: 14
Registriert: 19.09.2007, 18:36

Beitrag von fujitsu »

Hallo Herr Schuster, bei meinem Motorola moto g Android 4.4.4. tritt exakt der gleiche Fehler auf. Gibt es schon was neues?
Danke Gruß Fujitsu
fujitsu
Beiträge: 14
Registriert: 19.09.2007, 18:36

Beitrag von fujitsu »

Hallo nochmal

in der App taucht dabei Grund2 zweimal auf.
Obere Zeile: Grund2 undefined
untere Zeile: Grund2 Auswa

Vielleicht hängt es damit zusammen?

Gruß fujitsu
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

ich habe das Problem gefunden und behoben => Update 1.4.2 folgt schnellst möglich.

+++

"Grund 2" taucht deshalb 2 mal auf, weil man den "Grund 2" in der oberen Zeile von Hand eintragen kann und/oder in der Auswahlbox darunter auswählen kann. Beim Auswählen taucht ab Android 4.4 das Problem mit "undefined" auf. Dabei wird nicht das ausgewählte Element in die Textzeile übernommen, sondern "undefined". Zumindest bis jetzt ;-)

mfg
W.S.
fujitsu
Beiträge: 14
Registriert: 19.09.2007, 18:36

Beitrag von fujitsu »

Prima und danke!
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

Update habe ich soeben ins Netz gestellt. Wird in den nächsten Stunden von google veröffentlicht.

mfg
W.S.
Antworten